1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: Welchen Receiver?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Malganis, 11. Oktober 2011.

  1. Malganis

    Malganis Guest

    Anzeige
    Hallo Leute,

    habe eine UM 02 Karte mit Digital TV Basic und eine I12 Karte für mein Sky Abo welches auch Sky Sport HD enthält.

    Ich könnte doch nun Sky bitten, die Kanäle auf der UM 02 Karte zu schalten, sodass ich - wenn ich die I12 Karte zurückschicke - nur noch eine Smartcard besitzen würde?

    Welchen Receiver könnte ich dann verwenden (habe schon ein Classic Modul)? Der Humax 2000C fällt ja weg, der kann keine UM 02 lesen und hat kein Modul.

    Gibt es Alternativen zum Humax 1000C mit Modulnutzung?

    Vielen Dank!
     
  2. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unitymedia: Welchen Receiver?

    Kommt drauf an, was du für einen Receiver möchtest, daher ist deine Frage erstmal schwer zu beantworten.
    Hier ist zB eine Übersicht der PVR: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...bersicht-fuer-hdtv-kabelreceiver-mit-pvr.html
    Die meisten haben einen CI Schacht für das AC Modul.

    Alternativ kannst du dir auch Basic auf die I12 Karte freischalten lassen und den vorhandenen Receiver weiternutzen. Die Freischaltung auf der I12 Karte kostet 5 Euro im Monat.
     
  3. Malganis

    Malganis Guest

    AW: Unitymedia: Welchen Receiver?

    Danke schonmal.

    Ggf. wäre ja auch die Unitymedia HD Box interessant....Ich muss mir das nochmal anschauen
     
  4. greenhornapster

    greenhornapster Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Unitymedia: Welchen Receiver?

    Hey der UGM Receiver hat einen Lüfter !!! vergiss das nicht !
     
  5. j-e-n-s

    j-e-n-s Guest

    Die um box ist ok und tausend mal besser als ein humax
     
  6. thom82

    thom82 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.628
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    unitymedia HD BOX
    unitymedia digital tv allstars plus allstars HD
    sky welt, sky film,
    Entertain Media Receiver plus Big TVplus HD Start und HD Option
    AW: Unitymedia: Welchen Receiver?

    Verstehe nicht warum die HD Box von UM so zerrissen wird
    Ist doch ein gutes Produkt und erfüllt seinen Zweck
     
  7. simael

    simael Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Unitymedia: Welchen Receiver?

    Hi,

    Richtig - mehr aber auch nicht. Die Box ist

    - grottenlangsam bzw. -träge
    - reagiert schwerfällig auf IR Befehle
    - hat ewig lange Umschaltzeiten
    - der EPG ist grausig (farblich, wie im Aufbau) und ist nur über Umwege zu erreichen
    - der Lüfter dürfte auch etwas leiser sein
    - ....

    Dazu kommt noch dieses weiße Kunststoffgehäuse. Ich habe selten so etwas häßliches gesehen Das alleine ist schon ein Grund, dieses Gerät nicht sichtbar ins Wohnzimmer zu stellen. Das ist natürlich sehr subjektiv und andere mögen das durchaus auch schick finden, mich schüttelt es aber jedes mal, wenn ich das Teil irgendwo stehen sehe.

    Gruß
    Markus
     
  8. MajorDutch

    MajorDutch Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia: Welchen Receiver?

    Das stimmt, mit einem 40€ HDTV Receiver kann man auch HD schauen. Die Klamotten von KIK halten bestimmt auch warm, mit einem Dacia Sandero kommt man auch von A nach B und mit einem Fernseher von Techwood kann man auch fernsehgucken. Alle diese Dinge erfüllen auch ihren Zweck...

    Im Wohnzimmer haben wir zum Glück Sat-TV. In meinem Arbeitszimmer habe ich aktuell DVB-T. Keine Lust das Kabel durch die ganze Wohnung zu ziehen. Ich denke 6€ pro Monat hätte ich für UMs HD Box sicher übrig, wer auch nicht^^. Aber aus Prinzip habe ich keine Lust mir diese Gammelkiste ins Zimmer zu stellen. Schaue ich halt weiter in DVB-T :D
     
  9. LM76

    LM76 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Wohnzimmer: Philips 55PUS9109 mit Xtrend ET-10000
    Schlafzimmer: Philips 46PFL9704 mit Xtrend ET-8000
    Küche: Samsung UE22D5010 mit Xtrend ET-7500
    AW: Unitymedia: Welchen Receiver?

    Für 90% der Kunden reicht die HD-Box sicher aus.
    Man kann damit TV schauen und mehr Luxus wollen diese Leute auch nicht.

    Meine Eltern sind mit dem Gerät auch happy und die hatten vorher eine dbox2 mit Neutrino. Nur haben sie die Funktionen die Neutrino bot, nie genutzt.

    Aber auch ich zähle mich zur Minderheit, welche diese Box direkt und unausgepackt in den Keller verbannt hat. Ich brauchte ja nur die Karte. ;)

    Meine beiden Dreamboxen waren zwar nicht billig, aber ihr Geld auf jeden Fall wert.
     

Diese Seite empfehlen