1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia, welchen Kartentyp habe ich?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von torffm, 5. November 2009.

  1. torffm

    torffm Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich habe mir u.a. Beiträge wie unten zu sehen durchgelesen, kann aber meine Karte nicht einem Kartentyp zuordnen.
    Meine Karte von Unitymedia (Aufschrift tividi) hat das NAGRA VISION Zeichen und unter dem Strichcode eine zwölf stellige Nummer (endet mit 32). Leider nichts zu sehen von UM-xx....
    Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten CI-Modul für einen LG TV mit CI Slot. Kann mir jemand sagen, wie ich meinen Kartentyp bestimmen kann?
    Vielen Dank!

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...sicht-welches-ci-modul-mit-welcher-karte.html
    (...Hier noch für Unitymedia eine Übersicht was welche Karte ist (vielen Dank an mischobo)
    Die ID befindest sich am Schluss des EAN Strich Codes

    Kartentyp -> Kennung
    I01 -> UM-01
    I02 -> UM-02, UM-12
    I12 -> UM-12
    UM01 -> UM-03, UM-01, UM-21
    UM02 -> UM-21

    I01 Karten werden nicht mehr ausgegeben da die D-Box1 nicht mehr zertifiziert ist.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Unitymedia, welchen Kartentyp habe ich?

    Steht hinten drauf.
     
  3. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.907
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SMT-G7401 (Horizon v2)
    AW: Unitymedia, welchen Kartentyp habe ich?

    Nein, wie schon in der Anleitung geschrieben, steht sie am Ende des Strichcodes, Richtungsversetzt.

    Da es eine Tividi Karte ist, kann man Kennungsmäßig aber von einer UM-01 Generation ausgehen.
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.397
    Zustimmungen:
    310
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Unitymedia, welchen Kartentyp habe ich?

    ... in welchem Receiver nutzt du die Karte denn bisher ?
    Wenn es sich um einen Receiver mit der Aufschrift "tividi" (ausgenommen Humax PR Fox C) oder UnityDigitalTV handelt, hast du eine UM01 bzw. UM02-Karte. Nutzt du bislang einen Receiver mit dem Aufdruck "geeignet für Premiere" (inkl. Humax PR-Fox C), hast du eine I02- bzw. I12-Karte.

    Im Alphacrypt Classic Modul funktionieren alle Unitymedia Smartcards, im Alphacrypt Light funktionieren nur die I0x-Karten ...
     
  5. torffm

    torffm Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unitymedia, welchen Kartentyp habe ich?

    Tatsache....oben rechts steht ganz klein UM-03.
    Augen aufmachen :eek: !
    Danke!!
     

Diese Seite empfehlen