1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia-Webauftritt - Wollen die keine Kunden?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von th60, 8. September 2007.

  1. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Hallo, gerade muss ich mal schimpfen. Ich wollte einer Bekannten bei der Umstellung von analog auf digital behilflich sein. Also durch die Webseite geklickt: Viel Palaver, aber keine direkte Bestellmöglichkeit gefunden. Nun gut, sicher muss man sich erst online registrieren. Passwort bestellt, prima. Zum Einloggen wird die iesy-Vertragsnummer gefordert. Hm. Auf Verdacht mal die aktuelle Unitymedia-Kundennummer von der letzten Rechnung eingetippt - geht nicht, ist eine Ziffer zu lang. Also nach dem alten iesy-Vertrag geforscht und tatsächlich gefunden. Eingetippt - "ungültiger Kunde". Aufgabe nach drei weiteren Versuchen. Nun gut, dann halt Kleingeld in die 14-Cent-Hotline investieren. Laut Website Montag bis Samstag von 8 bis 20 Uhr; kein Problem, ist ja erst halb vier. Am Telefon Bandansage: "Ätsch, wir haben aber nur Montag bis Freitag offen." OK, ätsch haben sie nicht gesagt.
    *Kopfschüttel*

    Gruß
    th60
     
  2. Phalep

    Phalep Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    AW: Unitymedia-Webauftritt - Wollen die keine Kunden?

    Guten Abend,

    ich gebe zu die hp vom UM ist nicht einfach :)

    Aber es geht online und zwar wie folgt:

    http://unitymedia.de/digitaltv/basic/index.html

    dort findest du/ihr auf der linken Seite einen Verfügbarkeitscheck.
    Da gebt ihr die Standort-Daten ein und die HP berechnet euch was Verfügbar ist. Danach das gewünschte Produkt auswählen, Daten usw eingeben. Fertig.

    Aber überlegt es euch bitte 2x ob Ihr UM Kunden werden wollt.

    Falls ihr alternativ Satelittenempfang installiern könnt. Nehmt das.

    Gruß
    :winken: Phalep
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2007
  3. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Unitymedia-Webauftritt - Wollen die keine Kunden?

    Hallo, also ich garantiert nicht :D! Meine Bekannte muss, mangels Schüsselanbringungsmöglichkeit. Und sie ist ja schon Analog-Kundin; wir wollten sie doch nur, schluchz!, auf digital upgraden...

    Gruß
    th60
     
  4. Phalep

    Phalep Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    AW: Unitymedia-Webauftritt - Wollen die keine Kunden?

    Na dann haut rein. Verkehrt ist das Angebot von UM ja nicht.

    Man darf nur nicht allzuviel in Sachen HDTV erwarten.
     
  5. Phalep

    Phalep Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    AW: Unitymedia-Webauftritt - Wollen die keine Kunden?

    Aber wenn sie Interesse an guten Spielfilmen etc. hatt ist sie definitv besser bei Premiere aufgehoben. Buch ihr den Digital Basic um offiziel UM Digital zu haben und wickelt den Rest via Premiere ab.
     
  6. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Unitymedia-Webauftritt - Wollen die keine Kunden?

    Es geht ihr vor allem ums Bundesliga-Zusatzpaket - da liegt UM, wenn ich die Website nun richtig verstanden habe, ja doch deutlich günstiger als Premiere, besonders den kostenlos gestellten Receiver mitgerechnet. Wenn sich's nur buchen ließe...

    Gruß
    th60

    P.S. Vor lauter Schimpfen die Höflichkeit vergessen: Herzlichen Dank für deine Tipps!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2007
  7. Phalep

    Phalep Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    AW: Unitymedia-Webauftritt - Wollen die keine Kunden?

    wo liegt jetzt genau dein problem ?

    ich habe einen link gepostet wo du die adresse eingibst, gesagt bekommst was verfügbar ist und dann nur noch anklicken brauchst welches paket du möchtest.

    hast du das gemacht ?
     
  8. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Unitymedia-Webauftritt - Wollen die keine Kunden?

    Hallo, mittlerweile ja, leider mit dem frustrierenden Ergebnis, dass außer analog an der Adresse nichts geht :(. Ich habe ja keine Ahnung von Kabel; ich dachte schlicht, wo sie analoge Signale durchschicken, können sie genauso gut digitale schicken. Jetzt muss ich's meiner Bekannten noch beibringen...

    Viele Grüße
    th60
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia-Webauftritt - Wollen die keine Kunden?

    ... ist denn Unitymedia auch der Kabelnetzbetreiber ? Evtl. hängt da noch ein NE4-Netzbetreiber dazwischen ...
     
  10. Phalep

    Phalep Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    AW: Unitymedia-Webauftritt - Wollen die keine Kunden?

    glaubst du er weiß was ein NE4 netzbetreiber ist ?