1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia vs. Entertain vs. ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von helmut1976, 4. November 2011.

  1. helmut1976

    helmut1976 Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich war bei meinen Eltern im Norden zu Besuch. Sie haben das Entertain Paket von der Telekom und ich war sehr angetan von der Möglichkeit, Filme anzuhalten und aufzunehmen (darüber hinaus mehr als die üblichen 20 DVBT-Programme).

    Bisher habe ich nämlich nur DVBT (und Alice mit ISDN für 2 Leitungen für's Telefonieren und DSL), doch jetzt bin ich angefixt und überlege, welche Variante die günstigste sein könnte.

    In Köln gibt es meines Wissens mit Unitymedia und dem Angebot der Telekom zwei Möglichkeiten:

    1) Telekom:

    - 53 Euro (= 44,95 Euro Anschluss, 3 Euro W-LAN-Router, 5 Euro Festplatten-Receiver)
    - Internet mit 16 Bit
    - Mindestvertragslaufzeit 24 Monate
    - Festplatten-Receiver mit 500 GB

    2) Unitymedia:
    - 48 Euro (= 30 Euro Anschluss mit HD-Recorder, 18 Euro Kabelanschluss)
    - Internet mit 32 Bit
    - Mindestvertragslaufzeit 12 Monate
    - HD-Recorder mit 320 GB

    Habe ich hier die wichtigsten Aspekte (richtig) erfasst?

    Demnach hätte Unitymedia leichte Vorteile. Wie seht ihr das?

    Ich bin für jede Unterstützung dankbar!

    Viele Grüße,
    Helmut
     
  2. onzlaught

    onzlaught Gold Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Unitymedia vs. Entertain vs. ?

    Kann jeder x beliebige DVBS Receiver mit USB HDD
    ohne 40 - 60 Euro monatlich irgendwem zu überweisen.
     
  3. helmut1976

    helmut1976 Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unitymedia vs. Entertain vs. ?

    Hm. Ich habe mir sagen lassen, dass man da wegen der schlechten Qualität mit DVBT nicht weit kommt...?
     
  4. helmut1976

    helmut1976 Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unitymedia vs. Entertain vs. ?

    Hallo noch mal,

    kann mir wirklich niemand etwas raten - oder ist die Frage so blöd? (ich habe dazu nichts im Forum finden können - habe ich etwas übersehen?)

    Viele Grüße und noch mal danke für jede Unterstützung, die ihr geben könnt,
    Helmut
     
  5. kabelanschluss

    kabelanschluss Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    3x samsung led 40/32/31,5/32/telefunken.alienware Laptop,horizon allstarHD 400mb+UM surfstick,FreenetDVBT2.ipod touch,iphone6+netzclub, galaxy s6edge+telekom allnetflat.sky komplett hd.simvalley smartwatch
    AW: Unitymedia vs. Entertain vs. ?

    Ich wuerde unity nehmen.
    Die daten die du schon geschrieben hast sprechen ja schon fuer sich,
    Dazu hast du bei um die besseren hd sender
    (zb private hd sender) gibs bei entertain nicht.
    Dazu kommt die performance..
    Schaust du zb ueber entertain ard hd
    Kannst du nurnoch mit geringerer
    bandbreite als 16mb surfen.
    Bei um hast du immer topspeed und vom kundenservice
    sind beide gleich gut.
    Bin seit 2j bei um uns wuerde es immer
    der telekom vorziehen.
     
  6. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unitymedia vs. Entertain vs. ?

    nimm alice tv kostet 7,90 mehr im mon

    wenn du aufnehmen wilst kostet es 11,90 mon
    TV & Movies | Alice DSL
     
  7. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unitymedia vs. Entertain vs. ?

    oder vodafone tv hast dann 12 hd sender dabei
    für 35 euro im mon
    Home | Vodafone TV
     
  8. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unitymedia vs. Entertain vs. ?

    Sat nicht möglich oder warum wird das nicht erwähnt:confused:
     
  9. helmut1976

    helmut1976 Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unitymedia vs. Entertain vs. ?

    Sat-Antenne geht nicht wegen Vermieter.

    @satkurier:
    Danke für den Hinweis auf Alice! Keine Ahnung, warum ich nicht auf die Idee gekommen bin mal bei meinem bisherigen Anbieter für Telefon/DSL zu schauen. :)

    Ich denke, ich werde Alice nehmen. Da brauche ich nicht den Telefon-/DSL-Anbieter zu wechseln und ich finde außerdem sympathisch, dass es bei denen keine Mindestvertragslaufzeit gibt.

    Wenn ich es richtig sehe, ist die Leistung auch vergleichbar zu den anderen beiden, wenn man mal von dem langsameren Internet als bei Unitymedia absieht.

    Oder gibt es da noch irgendwelche anderen Schwächen, die ich übersehe?

    Ach, eine Schwäche scheint es noch zu geben:
    Wenn ich es richtig sehe, hat der HD Recorder von Alice nur 160 GB. Da kommt man dann doch recht schnell an's Limit, oder?
    Ich finde auch nichts dazu, dass man bei Alice ein größeres Gerät buchen könnte oder übersehe ich etwas?

    Viele Grüße,
    Helmut
     
  10. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2011

Diese Seite empfehlen