1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Vertrag läuft aus, welcher Receiver für SKY?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tv_noir, 30. Oktober 2012.

  1. tv_noir

    tv_noir Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    - LG Bluray
    - Toshiba LCD TV
    - Technisat Digikorder K2
    - Kabelempfang von UM
    - noch ein AV Receiver von Pioneer
    - IQ Boxen (Front für Audio CDs oder Vinyl) und "normale" Boxen fürs Kinoprogramm
    Anzeige
    Hallo!

    Ich bin noch bei UM und mein Vertrag läuft bald aus. Ich möchte dann am liebsten nur noch SKY haben (mittlerweile gibt es genug SKY Sender im NRW Kabelnetz)
    Da ich aber keine Schüssel nutzen kann weiß ich nicht genau wie es weitergeht.

    Wenn ich auf die SKY Internet Seite Schaue würde ich mich für das normale Paket plus Filmpaket entscheiden.

    Als Fussnote liest man aber dass Leute die im UM Gebiet wohnen keinen SKY+ Receiver bekommen können, aus welchen Grund auch immer.

    Was heißt das genau? Meinen UM Rekorder werde ich an UM zurückgeben, SKY kann mir keinen Rekorder geben, nur einen Receiver? Warum?

    Was wäre denn die beste Alternative für mich?

    Ich möchte möglichst günstig SKY schauen, also die Pakete WELT HD und FILM HD aber nicht für SKY und UM doppelt zahlen, weil sich viele SKY WELT Sender mit den UM Sendern überschneiden.

    Kann mir einer weiterhelfen?

    Viele Grüße
    tv_noir
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Unitymedia Vertrag läuft aus, welcher Receiver für SKY?

    Hi,

    Den Sky+ gibt es eben nicht für UM. Punkt. Querelen zwischen Sky und UM.

    Du müsstest dann (Skyreceiver immer mitbestellen zur Aktivierung und als Ersatz), wenn du aufnehmen willst, in eigene Empfangstechnik investieren. Anders geht es nicht.

    Sky liefert dir vermutlich eine I12 Karte. Diese läuft zusammen mit einem Alphacypt Light CI-Modul in jedem DVB-C Receiver, der einen CI-Slot hat.
    Das du mit dieser Karte keine Privatsender von UM in HD empfangen kannst, ist ja bei dir belanglos.
    SkyHD läuft.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2012
  3. tv_noir

    tv_noir Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    - LG Bluray
    - Toshiba LCD TV
    - Technisat Digikorder K2
    - Kabelempfang von UM
    - noch ein AV Receiver von Pioneer
    - IQ Boxen (Front für Audio CDs oder Vinyl) und "normale" Boxen fürs Kinoprogramm
    AW: Unitymedia Vertrag läuft aus, welcher Receiver für SKY?

    ...d.h. da kämen also nochmal kosten für einen DVB-C Receiver dazu. Schöner Mist, wenn man bedenkt dass man normalerweise die Sky Variante für lau bekommt.

    Ich werde mal abwarten, es dauert zwar nicht mehr lange, aber bis Anfang 2013, also ca. 3 Monate, kann sich immer noch was tun.

    Vielleicht sollte ich mir mal ausrechnen was das billigste UM HD Paket mit Rekorder kostet und dann SKY dabei buchen? Also mir kommt es dann nur auf die Privaten HD Sender an.

    Ich muss mir mal ausrechnen was folgendes kostet:

    -Unitymedia mit HD Rekorder (Standardpaket mit HD Option, also die Privaten und die Shoppingkanäle etc)
    -SKY WELT plus FILM (mit HD Option)

    Auf der UM Seite sind die "teuren" SKY Preise, auf der SKY Seite findet man günstigere Angebote.

    Wie es das, wenn ich meinen Rekorder von UM behalte und das "kleinste" Paket habe, können die SKY WELT+FILM auf meine UM Karte dazubuchen?
    Oder kriege ich eine SKY Karte auf der die UM Kanäle mit draufgebucht sind?

    Es ist schon ein wenig unübersichtlich... Und keiner möchte zu viel zahlen wenn es nicht sein muss.

    Viele Grüße
    tv_noir
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
  5. matthes1963

    matthes1963 Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unitymedia Vertrag läuft aus, welcher Receiver für SKY?

    Hallo
    Ich habe 3play bei UM Internet mit 50.000 Leitung und CI-Modul mit HD-Option. Zahle 35,00 €uro im Monat plus 200 pro Jahr für den Anschluss.
    Das sind im Monat etwas über 51,00,-€uro. Da mein Haus und meine Familie
    etwas grösser ist habe ich in fast jedem Zimmer Internet und TV-Anschluss.
    Wenn ab Januar auch noch die Grundverschlüsselung wegfällt ist der Preis in
    Ordnung. Bei der Telekom musste ich nur für mein Telefon ca. 16,40 im Monat
    Grungebühr zahlen. Dafür habe ich jetzt Kabel. Bei unseren Freunden von Sky
    bin ich immer nur wenn der Preis für Sky-Welt-Sport-Bundesliga plus HD im
    12 Monatsabo 24,90 nicht übersteigt. Im Moment ist alles auf einer UM 02
    freigeschaltet.

    Gruss Matthes
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2012
  6. tv_noir

    tv_noir Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    - LG Bluray
    - Toshiba LCD TV
    - Technisat Digikorder K2
    - Kabelempfang von UM
    - noch ein AV Receiver von Pioneer
    - IQ Boxen (Front für Audio CDs oder Vinyl) und "normale" Boxen fürs Kinoprogramm
    AW: Unitymedia Vertrag läuft aus, welcher Receiver für SKY?

    D.h. ich könnte SKY WELT/FILM etc. auf meine "normale" UM Karte aufbuchen, zahle den bei SKY.DE angegebenen Preis (oder wenn ich bei ebay ein Angebote finde diesen) und lasse die Sender auf meiner Karte freischalten?

    Ich kann also dann, als Beispiel SKY FILM HD sehen, also auf meinem UM Rekorder sehen?

    Dann würde ich natürlich bei UM bleiben, das günstigste HD Paket nehmen und WELT/FILM HD dazu buchen (Internet / Telefon kommen sowieso von UM)

    Grüße
    tv_noir
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Unitymedia Vertrag läuft aus, welcher Receiver für SKY?

    Du hast aber schon in dem link alles gelesen, auch das UM Geld dafür haben will........?
     
  8. tv_noir

    tv_noir Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    - LG Bluray
    - Toshiba LCD TV
    - Technisat Digikorder K2
    - Kabelempfang von UM
    - noch ein AV Receiver von Pioneer
    - IQ Boxen (Front für Audio CDs oder Vinyl) und "normale" Boxen fürs Kinoprogramm
    AW: Unitymedia Vertrag läuft aus, welcher Receiver für SKY?

    Also wenn du meinst dass ich ein UM Paket zahlen muss UND eine SKY Kombination, das ist schon klar.
    UM Allstars plus SKY WELT/FILM in HD plus Internet/Telefon, das mit Vertragsverlängerung und einem "hoffentlich" günstigen ebay Sky Angebot, da rechne ich mit ca. 50 Euro im Monat.
    Ist nicht wenig, aber für UM HD, plus SKY FILM HD, plus die "privaten" HD+ dazu noch 50000er Internet und Telefon - das reicht für mich.
    Sport brauche ich nicht, Formel1 reicht RTL und Fussball reicht für mich die Sportschau, man könnte jetzt sagen "leih dir DVDs" aber ich finde es angenehmer SKY FILM Sender zu haben die einfach vor sich hin laufen, in HD mit einem m.E. nach guten Programm.

    Anfang 2013 werde ich alles regeln, bevor ich irgendetwas unterschreibe lasse ich mir von allen Seiten schriftlich bestätigen, was und wie ich zu welchem Preis für 12 Monate alles sehen kann.

    Viele Grüße!

    tv_noir
     
  9. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Unitymedia Vertrag läuft aus, welcher Receiver für SKY?

    Der Sky+ Receiver kann im UM-Netz nicht genutzt werden, da dieser per NDS Videoguard verschlüsselt und UM mit Nagravision. Querelen sind nicht der Grund hierfür.

    Leihe dir doch einfach den UM Rekorder für sechs Euro monatlich!
     
  10. tv_noir

    tv_noir Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    - LG Bluray
    - Toshiba LCD TV
    - Technisat Digikorder K2
    - Kabelempfang von UM
    - noch ein AV Receiver von Pioneer
    - IQ Boxen (Front für Audio CDs oder Vinyl) und "normale" Boxen fürs Kinoprogramm
    AW: Unitymedia Vertrag läuft aus, welcher Receiver für SKY?

    Mit dem UM HD Rekorder ist das auch so ein Ding.

    Ich bin mir nicht sicher, ich meine aber ich hätte gestern auf Unitymedia.de gelesen, dass man die SKY Programme nur aufbuchen kann wenn man "mindestens" HIGHLIGHTS hat, also einfach nur das kleinste Paket mit HD geht nicht.
    Und Hightlights HD plus Rekorder plus SKY HD - das wird dann wieder teurer.

    Kann mir einer von euch sagen ob die da vielleicht Mist auf Ihrer Seite geschrieben haben? Warum sollte ich Highlights nehmen wenn ich einen Großteil nochmal durch SKY WELT bekomme?

    Grüße
    tv_noir