1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia verheiratet UM02 Karte demnächst mit HD Recorder

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Andre444, 27. Oktober 2011.

  1. Andre444

    Andre444 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    2.179
    Zustimmungen:
    627
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2
    Anzeige
    Hallo!

    Heute hat mir eine Unitymedia Mitarbeiterin verraten, das Unitymedia die UM02 Karte in kürze mit dem HD Recorder verheiraten wird.
    Ist die Karte einmal in einem HD Recorder eingesteckt worden, soll die Karte dann in keinem anderen Receiver mehr funktionieren.
    So die Unitymedia Mitarbeiterin.

    LG An44:winken:
     
  2. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Unitymedia verheiratet UM02 Karte demnächst mit HD Recorder

    1) Dieses Gerücht kursiert schon sehr lange und macht es auch durch diese Aussage nicht wahrer. Also abwarten, bis etwas offizielles kommt.
    2) Wäre es wieder ein Grund mehr, diesen HD Rekorder zu meiden. Komisch, dass sie nichts vom UM HD Modul gesagt hat, soll ja auch so sein. Bleibt dann noch der "nur Kartenvertrag". Bin gespannt, mit wem dieser "verheiratet" wird ;)
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Unitymedia verheiratet UM02 Karte demnächst mit HD Recorder

    Dann müsste UM ja auch alle anderen Receiver austauschen die mit der UM02 Karte laufen da diese nicht im Stande sind sich mit der Karte zu verheiraten.
    Ansonsten wäre die Aktion ja witzlos, da man dann die Karte auch weiterhin im Alphacrypt Classic Modul weiter betreiben könnte.
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.866
    Zustimmungen:
    1.986
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U, Nintendo Switch, PS4 Pro
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Unitymedia verheiratet UM02 Karte demnächst mit HD Recorder

    1. "Verheiratung" unterstützen alle Unitymedia Receiver, auch die alten und auch alle "Geeignet für Premiere" Receiver und alle Sky Receiver. Das HD-Modul unterstützt das auch!

    2. Wenn das kommt,dürfte das mit der Einspeisung der privaten in HD zusammenhängen. Eventuell eine Forderung um Aufnahmen doch zu gestatten. Die HD Sender werden ja nur bei Kunden freigeschaltet die auch HD-Hardware nutzen (HD-Rekorder oder HD-Modul). Es ist wohl auch technisch möglich, dass nur "verheiratete Karten" einen Sender freischalten.

    Damit wäre dann definitiv gewährleistet, dass Aufnahmen der HD Sender nur auf den Geräten möglich sind, die die Restriktionen (Vorspulsperre, Geschlossenes System ohne digitale Kopiemöglichkeit) unterstützen!
     
  5. Andre444

    Andre444 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    2.179
    Zustimmungen:
    627
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2
    AW: Unitymedia verheiratet UM02 Karte demnächst mit HD Recorder

    Genau so habe ich mir das auch gedacht, das das mit der baldigen Einspeisung der Privaten HD Sender zusammen hängt.
     
  6. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Unitymedia verheiratet UM02 Karte demnächst mit HD Recorder

    Hast du eine Quelle dafür ?
     
  7. yoshi2001

    yoshi2001 Platin Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Unitymedia verheiratet UM02 Karte demnächst mit HD Recorder


    Man hat wohl vergessen das das HDCP (HDMI) gehackt ist.
    Das wird wohl die einzige Schwachstelle sein wo man noch Digital aufzeichenen kann.
     

Diese Seite empfehlen