1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia und Universalfernbedienung

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Mayo1980, 15. Dezember 2010.

  1. Mayo1980

    Mayo1980 Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    ich habe mir heute beim Aldi die Universalfernbedienung von Tevion E74010 (MD 82903) gekauft und konnte die meisten Geräte auch durch die Codes finden. Nun habe ich über Kabel digitales Fernsehen mit dem Samsung Recorder DCB-P850. Ich kann beim besten Willen die Fernbedienung nicht dazu bringen das sie den digitalen Reciever erkennt.. ;)

    Kennt jemand einen Trick?
     
  2. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Unitymedia und Universalfernbedienung

    Nix mehr bei Aldi kaufen...

    Hat die Fernbedienung keine "Lernfunktion"?
     
  3. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Unitymedia und Universalfernbedienung

    Das ist doch eine sehr gute FB, die keine Wünsche offen läßt. Dies habe ich dazu gefunden:

    Ich habe eine vergleichbare FB (74001) und die funktioniert bestens! Dies gilt für alle bei Aldi bisher erworbenen FB (nicht alle für mich).:)
    Zunächst muß man sich allerdings etwas Arbeit damit machen die o.g. FB einzurichten, wenn der passende Code nicht verfügbar ist.;)

    Zeugt von ...:D

    Der Falke
     
  4. acehotdog

    acehotdog Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unitymedia und Universalfernbedienung

    Hallo Mayo1980,

    hat die Fernbedienung keine Code Suchfunktion? Hat der Hersteller keine Online Datenbank wie zum Beispiel hier Universalfernbedienung Codes

    Gruß
    acehotdog
     
  5. Mayo1980

    Mayo1980 Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unitymedia und Universalfernbedienung

    Hi danke für eure Antworten..

    doch eine Lernfuntion hat sie aber es klappt nicht oder ich kriege es einfach nicht hin, was mich tierisch wurmt..

    Ich habe jetzt bei Unitymedia eine Anfrage gestellt ob die einen Code haben..

    Hatte noch nie eine Universalfernbedienung und deswegen schwierig für mich das mit der Lernfuntion hinzukriegen..:p
     
  6. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Unitymedia und Universalfernbedienung

    Wie soll denn da gehen???:confused: Dazu sind die gar nicht in der Lage.

    Hatte ich bei der ersten FB auch gedacht.;) Wichtig ist, dass D u ganz korrekt die Schrittfolge einhältst und viel Geduld hast.:) Nur einmal abweichen und alles beginnt noch einmal.

    D u kannst Befehle/ Funktionen nach Deiner Wahl mehrfach bzw. auf mehrere verschiedene Tasten legen. Auch das Kursorkreuz ist voll nutzbar (z.B. für P+ u. P- bzw. L+ u. L-).;)

    Der Falke
     

Diese Seite empfehlen