1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia und Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von volfruora, 23. Oktober 2015.

  1. volfruora

    volfruora Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,
    Ich bin Nutzer von Sky über Kabel (UM Hessen) mit Sport und Bundesliga in HD und werde dies die nächsten Tage verlängern (Oktoberkündiger) und nutze den Sky Receiver mit 320gb Festplatte
    Nun habe ich mir über unitymedia das "HD+" Paket bestellt (tv Start oder wie auch immer das bei UM heisst, war jahrelang im Genuss von Sat-Tv) mit CI+ Modu, welches ich direkt in den tv stecken kann und darüber (hoffentlich?) auch aufnehmen kann (primär P7Sat1 - Gruppe)
    Mir ist bekannt, dass ich mein Sky Abo ebenfalls auf die UM Karte buchen lassen kann, nur bringt mir dann wohl der Sky Receiver nichts mehr und ich kann über Sky nicht mehr aufnehmen (bitte korrigieren , falls falsch)

    Gibt es Möglichkeiten beides auf eine Karte zu buchen und trotzdem uneingeschränkt damit aufzeichnen / Timeshift betrieben zu können?

    Danke im Voraus


    Vfo
     
  2. volfruora

    volfruora Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unitymedia und Sky

    Ich habe übrigens bereits jetzt eine Smartcard von Unitymedia, auf dieser läuft lediglich Sky.
    Habe mich auch über das Pairing belesen, werde mal nachschauen, ob das schon gemacht wurde.
     
  3. Police2000

    Police2000 Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unitymedia und Sky

    Also was ich sagen kann das der Receiver von SKY jetzt nutzlos ist - wenn Du über UM HD+ empfangen tust. Denn dieses funktioniert nur mit der UM - Karte und nicht über eine Sky karte :-(
     
  4. Frank_P

    Frank_P Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Unitymedia und Sky

    Hallo volfruora,

    ich selber bin bei Unitymedia in NRW und habe das CI-Modul von Unitymedia mit der HD-Option.

    Zusätzlich habe ich direkt bei Sky das Welt-, Sport und Bundesliga-Paket (alles in HD) gebucht.

    Alles auf der Smartcard von Unitymedia. Läuft in meinem Samsung TV ohne Probleme.

    Du kannst folgendes Aufnehmen:
    - alle Sky Sender
    - alle unverschlüsselten Sender (Private und ÖR)
    - die HD-Sender der Pro7/Sat1-Gruppe

    Nicht aufnehmen kannst du die RTL-Gruppe in HD. Da geht nur 90 min Timeshift. Allerdings kann du natürlich diese Sender in SD aufnehmen.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen. :)
     
  5. volfruora

    volfruora Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unitymedia und Sky

    Vielen Dank, Frank P. Ich dachte bei den Sky Sendern würde im Modul eine Aufnahmesperre greifen, so klingt das ja ganz gut! Ich werde das mal so probieren.
    Ich kann also bei Sky auch HD aufnehmen, verstehe ich das richtig?
     
  6. Frank_P

    Frank_P Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Unitymedia und Sky

    Ja du kannst alle HD-Sender von Sky aufnehmen.
     
  7. volfruora

    volfruora Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unitymedia und Sky

    Habe das jetzt noch nicht gemacht, da mich die Aufnahme-Funktion meines Sonys wahnsinnig macht,
    kann jemand einen Receiver empfehlen, der es auch ermöglicht während der Aufnahme eines verschlüsselten Senders einen anderen verschlüsselten Sender anzuschauen?

    MfG
     

Diese Seite empfehlen