1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia und Sky Frage

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von earl74, 18. August 2019.

  1. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.537
    Zustimmungen:
    10.858
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Anzeige
    Weiß ich auch nicht , aber ich glaube du kannst die Horizon nicht mehr als Router benutzen , deshalb gibt es ja die Connect Box.
    Aber einfach mal ausprobieren, vielleicht funktioniert es ja. Ansonsten den TV im WLAN anmelden.
    Ich hatte meine Horizon immer nur fürs Fernsehen, ich hatte von Anfang an immer die Telefon Komfort Option mit der FritzBox , aber die Einstellung im Horizon dafür sind aufjedenfall vorhanden.
     
    earl74 gefällt das.
  2. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    ok

    Passt - will die Horizon ja auch nur als Receiver nutzen.

    kann man denn an der (ähnlich wie bei Sky) eine feste Ausgabe des Videosignals eingeben (z.B. 1080i oder 1080p) oder ist das automatisch?
     
  3. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.537
    Zustimmungen:
    10.858
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Kann man auch einstellen und den Jugendschutz Pin deaktivieren , einfach auf Erwachsenenmodus umstellen. Das ging bei UM schon lange bevor Sky es jetzt auch hat.

    Klar gibt es genug Leute die über die Horizon Box meckern, aber ich finde sie gar nicht schlecht.
    Das Zappen geht sehr schnell, man kann vier Sender gleichzeitig aufnehmen.Einzig das starten dauert bei meiner mittlerweile drei Minuten, aber ich habe ja auch noch das erste Modell, vielleicht fahren die neuen ja schneller hoch
     
  4. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    Vielen Dank
     
  5. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.537
    Zustimmungen:
    10.858
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Gerne und sollten noch Fragen mit der Zeit auftreten, immer wieder ;)
     
  6. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    Noch eine Frage:

    empfängt die Horizon das TV Signal via Internet oder wie gehabt via Antennensignal?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2019
  7. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.537
    Zustimmungen:
    10.858
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ganz normal über Antennenkabel, darüber funktionieren auch die Videotheken der einzelnen Sender.
     
  8. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Sky bietet Q gerade kostelos an (+ Porto). Weiß jemand, ob es möglich ist, den Q zu bestellen, dann aber samt nicht aktivierter Smartkarte im Schrank zu lassen, um die linearen Programme weiter über den UM-Receiver zu schauen (weil da auch alle restlichen Kanäle drauf laufen), aber gleichzeitig Zugang zur Q-App zu bekommen?
     
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.616
    Zustimmungen:
    16.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Und was passiert wenn du dich jetzt auf der Q App anmeldest ?
    Normal sollte doch ein Zugang ohne Q Service möglich sein.
     
  10. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Tatsächlich? Ich war in dem Glauben, dass man einen Q-Vertrag (inkl. Q-Receiver) haben muss, um auch für die Apps freigeschaltet zu werden. Tatsächlich habe ich bisher kein Gerät mit Q-App. Ich hätte aber gerne die Möglichkeit, Q zu nutzen, falls es z.B. für den Fire TV kommt.