1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia und Primacom rüsten erste Netze für Breitband auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Dezember 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.747
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Im Rahmen ihrer Kooperation für den Ausbau der Primacom-Netze in NRW haben Unitymedia Kabel BW und die Primacom die ersten 5100 Haushalte mit schnellen Breitbandanschlüssen ausgestattet. Die Anwohner können nun mit bis zu 150 MBit/s surfen.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Solmyr

    Solmyr Wasserfall

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    7.051
    Zustimmungen:
    665
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Unitymedia und Primacom rüsten erste Netze für Breitband auf

    Wozu soll das gut sein? Als Privatperson kann man solche Geschwindigkeiten ja kaum ausnutzen. Bei professionellen Nutzern sind das jedoch anders aus.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.426
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Unitymedia und Primacom rüsten erste Netze für Breitband auf

    ... was aus der Meldung nicht hervorgeht: mit der Modernsierung durch die Primacom können nun auch die Primacom-Kunden das komplette Digital TV-Angebot empfangen ...
     
  4. r123

    r123 Guest

    AW: Unitymedia und Primacom rüsten erste Netze für Breitband auf

    Ich brauche das auch nicht. ich habe (bis zu) 50.000, wobei ich immer nur maximal 25.000 bis 30.000 gemessen habe und nie mehr (auch wenn laut Internetabfrage angeblich sogar die noch höheren Tarife verfügbar sein sollen). Früher hatte ich 6.000 und da das auch für die ÖR Mediatheken, clipfish, MyVideo gereicht hat, würde es mir auch weiterhin reichen.

    Dennoch ist es positiv, wenn das Netz ausgebaut wird.
     
  5. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.080
    Zustimmungen:
    447
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Unitymedia und Primacom rüsten erste Netze für Breitband auf

    ICh geb meine 150 MBit nicht mehr her.
     
  6. Solitaryangel73

    Solitaryangel73 Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2012
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unitymedia und Primacom rüsten erste Netze für Breitband auf

    also ich finds schon schöner, wenn man für den Download eines Spiels von Steam nur 20 Min braucht statt 5 Stunden. :D
     
  7. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.277
    Zustimmungen:
    718
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Unitymedia und Primacom rüsten erste Netze für Breitband auf

    Das Kabel ist ein sog. "Shared-Medium". Ich glaube kaum dass alle Internetnutzer zeitgleich 150 MBit/s nutzen können, denn dann müsste der komplette im Kabel zur Verfügung stehende Frequenzbereich für Internetübertragung verwendet werden. Im Kabel werden allerdings noch Radio u. TV-Programme verbreitet.
     
  8. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.080
    Zustimmungen:
    447
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Unitymedia und Primacom rüsten erste Netze für Breitband auf


    Mir stehen 24/7 die 150 MBit zur Verfügung.
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.426
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Unitymedia und Primacom rüsten erste Netze für Breitband auf

    ... ist bei DSL und anderen Infrastrukturen auch nicht anders. Kein Netz ist dafür ausgelegt, dass alle Internet-Kunden gleichzeitig die maximale Geschwindigkeit nutzen können.
    Würde man die Infrastrukturen entsprechend aufbauen, wären die Internettarife heute erheblich teurer ...
     
  10. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    8.244
    Zustimmungen:
    1.221
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unitymedia und Primacom rüsten erste Netze für Breitband auf

    echtmal, die Leute hätten weiter mit 1mbit/s zufrieden sein sollen.

    !!!!11!!!111!1

    wozu 150mbit/s gut sind? frag mal alle mit Xbox One und Ps4 :) Killzone und Co. digital Versionen sind oft über 40 GB groß :)

    viel spaß mit nem Schneckeninternet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2013

Diese Seite empfehlen