1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia und Premiere Sport + Bundesliga

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von Oceanic797, 23. November 2008.

  1. Oceanic797

    Oceanic797 Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    ich ziehe um (in NRW) und möchte mir einen Unitymedia Anschluss für Internet, Telefon und digitales Kabelfernsehen zulegen. Zudem möchte ich Premiere Sport und Premiere Bundesliga abonieren. Ich möchte beides jedoch mit nur einer Smartcard nutzen. Wie mache ich das?
    Im Moment sehe ich das so, dass ich mich bei Unitymedia anmelde und eine Smardcard erhalte. Dann gehe ich auf die Premiere Homepage, melde mich da an, wähle meine gewünschten Programmpackete aus und gebe an das ich eine bestehende Smartcard (nämlich die von Unitymedia) nutzen will. Daraufhin werden dann die abonierten Premierekanäle auf meiner vorhandenen Unitymedia-Smardcard freigeschaltet. Richtig?

    Oder gehts (auch) anders?

    Danke für Eure Hilfe!!!

    Tim
     
  2. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    AW: Unitymedia und Premiere Sport + Bundesliga

    Sollte so funktionieren. Würde das aber zur Sicherheit über das Telefon abschliessen.
     
  3. Oceanic797

    Oceanic797 Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    3
    AW: Unitymedia und Premiere Sport + Bundesliga

    Ok, alles klar.... Danke!

    Nächste Frage :rolleyes:
    Wenn ich irgendwann mal einen besseren Reciever als den von Unitymedia geschenkten benutzen möchte, geht die Smartcard dann auch da drin oder muss ich sie tauschen lassen und Premiere wieder da drauf freischalten lassen etc. ???
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.981
    Ort:
    Telekom City
    AW: Unitymedia und Premiere Sport + Bundesliga

    ... eines vorweg: du bekommst den Receiver nicht von Unitymedia geschenkt, sondern nur während der Vertragslaufzeit zur Verfügung gestellt. Den Receiver mußt du nach Vertragsbeendigung wieder an Unitymedia zurücksenden.

    Die Smartcard, die Unitymedia in Verbindung mit dem Receiver zur verfügung stellt, kann auch in jedem anderen UnityDigitalTV-Receiver, wie z.B. Technotrend select C854 HDTV, Humax UM-Fox C und Technisat UM-K1, genutzt werden. Außerdem wird diese Karte von Mascoms Alphacrypt Classic Modul unterstützt. Dieses Modul kannst du im jedem Receiver mit CI-Schnittstelle nutzen. Das Alphacrypt Classic Modul ist dabei der Kartenleser.

    In "geeignet für Premiere"-Receivern funktioniert die Karte allerdings nicht. Hiefür benötigts du eine I02 bzw. I12-Karte. Wenn du auf dieser Karte UnityDigitalTV-Programme freigeschaltet haben möchtest, berechnet Unitymedia dafür 5 € im Monat ...
     
  5. Oceanic797

    Oceanic797 Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    3
    AW: Unitymedia und Premiere Sport + Bundesliga

    Ok, dass hab ich mittlerweile auch ermitteln können, daher will ich mir n eigenen Reciever zulegen in dem die UM-Smartcard mit den zusätzlich aufgebuchten Packeten vom PREMIERE funktioniert. Welchen Reciever kkann ich da nehmen? Nur diese UnityDigitalTV Reciever die du genannt hast?
     

Diese Seite empfehlen