1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia und Premiere: CHAOS!

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von aston, 4. Januar 2008.

  1. aston

    aston Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    120er Astra, 90er Hotbird, 2 Inverto 32UB Unicable II LNBs mit festem Disecq und Combiner
    Vu+ Ultimo 4K, Vu+ Duo 4K SE
    Anzeige
    Habe gerade nach den Pressemitteilungen von Premiere versucht, mein Premiere Abonnement auf Unitymedia karte freischalten zu lassen!
    Die rechte Hand weiß wie immer nicht, was die linke tut:

    Premiere sagt mir, Unitymedia müsse meine Smartcard Nummer "bekanntgeben", damit man das Premiereprogramm auf deren Karte freischalten könne.

    Unitymedia sagte mir, es gäbe keinen solchen Prozeß zur "Bekanntmachung" der Karte an Premiere....

    So schön ist das: PR Abteilung verkündet "Es geht", aber niemand weiß wie.... Wozu ist dann Premiere HD eingespeist, wenn man es bei niemand freischalten kann?

    Hat jemand schon ähnlich nervenaufreibende Erfahrungen gemacht?
     
  2. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Unitymedia und Premiere: CHAOS!

    Die Hotlinemitarbeiter der jeweiligen Firmen sind leider erschreckend uninformiert - da brauchbare Informationen zu erhalten kommt einem Glücksspiel gleich. ANGEBLICH soll das Anfang des Jahres (Februar?) möglich sein - genaues weiß man nicht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2008
  3. knabbe

    knabbe Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Unitymedia und Premiere: CHAOS!

    Geht es nur um Premiere HD oder das gesamte Abo??:confused:
     
  4. hellboy1968

    hellboy1968 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Unitymedia und Premiere: CHAOS!

    Welche Pressemitteilung ? Link ? Habe mir grade den HD Receiver von Phillips besorgt(Premiere) , kann ich den jetzt weiter benutzen ?
     
  5. jaydee73

    jaydee73 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Unitymedia und Premiere: CHAOS!

    Derzeit geht das auch (noch) nicht, Premiere HD und UM auf eine Karte zu packen. Meines Wissens nach ist das auch in keinerlei PM angekündigt worden.

    UM plant (lt. mischobo irgendwann nach Karneval) einen Kartentausch und EVENTUELL soll man dann alles auf eine Karte schalten lassen können....das davon die Hotline-Mitarbeiter derzeit noch nix wissen, dürfte klar sein. Da kann man froh sein, wenn die derzeit überhaupt wissen, dass P-HD verfügbar ist! ;-)
     
  6. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unitymedia und Premiere: CHAOS!

    Wobei man eins aber sagen muß... Die Premieremitarbeiter sind im Großen und Ganzen wesentlich mehr up to date als die von Unitymedia. Vor ein paar Wochen hatte ich bei UM mal angerufen und gefragt, wie es mit der Einspeisung von HD aussehen würde. Der Mitarbeiter meinte nur, dass man dazu einen extra Receiver bräuchte, ansonsten aber wären die HD Programme alle im Kabel verfügbar. Ich habe mich dann verabschiedet und aufgelegt, weil jede weitere Stellungnahme nur unnötige Telefonkosten verursacht hätte.
     
  7. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Unitymedia und Premiere: CHAOS!

    Zum Glück war ich noch nicht drauf angewiesen, bei Premiere Probleme melden zu müssen - ich geb dir aber recht, es hat zumindest den Anschein, daß man bei UM besonders schnarchig ist.
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia und Premiere: CHAOS!

    ... die Verschlüsselung der Premiere-Programme wird angeblich erst Mitte Januar umgestellt. Dann kann auch mit UM-Receiver Premiere genutzt werden, wobei ein Abo nur bei Premiere abgeschlossen werden kann und nicht bei Unitymedia. Einzige Ausnahme bleibt Premiere Fußball Bundesliga. Der Premiere-Kartentausch kommt wohl erst nach Karneval.
    Welche Karten das sein werden, ist derzeit auch nicht klar. Unitymedia hat die Angewohnheit die Öffentlichkeit vor vollendete Tatsachen zu stellen. Da kann alles Mögliche bei herauskommen. Es lässt sich derzeit sehr schlecht einschätzen was genau passieren wird.

    Wer Online ein Abo bei Premiere abschliessen will, kann die Smartcard-Nr. angeben, auf welcher Karte das Abo freigeschaltet werden soll.
    Wenn nur eine Smartcard ausgegeben werden soll, wird interessanterweise nicht mehr nach eine Seriennummer des Receivers gefragt.

    Derzeit können UnityDigitalTV-Programme und Premiere (Ausnahme: bei UM abonniertes BuLi-Abo) nicht auf einer Smartcard freigeschaltet werden. Wann das möglich sein wird, muss man erstmal abwarten. Wenn es soweit sein sollte, werden wohl erstmal ur Neuabonnenten in den Genuß kommen, Es wäre nichts Ungewöhnliches, wenn Bestandskunden erst später die Möglichkeit bekommen würden, Angebote beider Anbieter auf eine Karte schalten zu lassen.

    Premiere HD kann nur bei Premiere abonniert werden und dazu ist ein Premiere-geeigneter HDTV-Receiver erforderlich, so zumindest die Aussage von Premiere in der Pressemitteilung Premiere HD ab 1. Januar 2008 in Hessen und Nordrhein-Westfalen im Kabelnetz von Unitymedia (18.12.2007).
     
  9. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Unitymedia und Premiere: CHAOS!

    Seufz...ja, das wäre mal wieder typisch UM...danke für die infos !
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2008
  10. tvtrouble

    tvtrouble Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000 CS
    Dr. HD D15
    AW: Unitymedia und Premiere: CHAOS!

    Das geht schon, die wollen nur nicht!