1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia und Kabel BW nun offiziell unter gemeinsamen Namen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Juli 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.153
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die beiden fusionierten Kabelnetzbetreiber Unitymedia und Kabel BW agieren nun auch offiziell unter dem gemeinsamen Dach Unitymedia Kabel BW. Den Vorstandsvorsitz übernimmt Lutz Schüler, der bisher die Geschäfte von Unitymedia geleitet hat.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Unitymedia und Kabel BW nun offiziell unter gemeinsamen Namen

    Herzlichen Glückwunsch zur kreativen Namensfindung mit deutlichem Wiedererkennungswert.
    Warum braucht man eigentlich ein halbes Jahr für die Abschaltung der Grundverschlüsselung? Muss man da bei jedem Kunden persönlich vorbeikommen? Aber wahrscheinlich ist man darauf bedacht, die gesetzte Frist auch peinlich genau einzuhalten. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.:)
     
  3. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.862
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Unitymedia und Kabel BW nun offiziell unter gemeinsamen Namen

    Weil es Verträge gibt an die man sich halten muss.
    Oder wie würdest du das finden wenn du mit deinen Stromanbieter über Laufzeit X einen Tarif zu Preis Y hast und der kommt jetzt mal eben einfach von heute auf morgen an und sagt: Ich will jetzt Preis K, ist mir doch schnuppe was in unseren Vertrag steht.
     
  4. *scirocco

    *scirocco HAL 2015

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.081
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Unitymedia und Kabel BW nun offiziell unter gemeinsamen Namen

    Ich fänds klasse, wenn ich für die Privatsender nicht zusätzlich zahlen müsste.
    Beschweren würd ich mich nicht.. ;)
     
  5. Doc1

    Doc1 Platin Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unitymedia und Kabel BW nun offiziell unter gemeinsamen Namen

    Und gleich mal den Grundpreis um einen Euro erhöht, als Dank an die Zwangskunden!
     
  6. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Unitymedia und Kabel BW nun offiziell unter gemeinsamen Namen

    Echt?
    Tja, BurnStar, wie du siehst geht das ganz einfach - die Sache mit den Verträgen.
     
  7. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Unitymedia und Kabel BW nun offiziell unter gemeinsamen Namen

    Das Unternehmen Kabel BW existiert jedoch weiterhin. Die Fusion ist Organisatorisch noch nicht abgeschlossen.
     
  8. fernsehen

    fernsehen Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia und Kabel BW nun offiziell unter gemeinsamen Namen

    das war doch abzusehen !

    die guten Manager die bei Kabel BW richtig was auf die Beine gestellt haben, viel für die Kunden gemacht haben (siehe Sky HD)! dürfen ihren Hut nehmen.

    Jetzt ist der Schüler dran der wie der Name es schon sagt doch noch mal in Sachen digitales Fernsehen die Schulbank drücken sollte.

    Der Kunde hat nicht viel davon ! immer noch keine ÖR HD Sender bei der Kabel-Heuschrecke Unitymedia !

    Und von weiteren Sky HD Programmen hört man auch nichts mehr !

    Saftladen bleibt Saftladen.
     
  9. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Unitymedia und Kabel BW nun offiziell unter gemeinsamen Namen

    Das finde ich auch Schade. Kabel BW ist im Gegensatz zu anderen großen Kabelnetzbetreibern immer ohne Grundverschlüsselung ausgekommen und hatte auch nie vor, eine Einzuführen. Das ist Kundenfreundlichkeit !!!

    Übrigens: Die Kabel BW Manager haben bereits ihren ,,Hut genommen". Übrig geblieben von Kabel BW ist nur noch Uwe Bärmann, der CTO des neuen Unternehmen werden soll.
     
  10. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.457
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Unitymedia und Kabel BW nun offiziell unter gemeinsamen Namen

    Die ehemaligen Manager tun mir nicht wirklich Leid.
    Die hatten einen ganz klaren Auftrag gehabt vom ehemaligen Eigentümer.

    Firma soweit fit machen damit man den Gewinn bringend Verkaufen kann.
    Kabel BW hat eine Milliarde gekostet und haben den für 3 Milliarden verkauft damit kann ehemalige Eigentümer mehr als zufrieden sein.

    Aufgabe erfüllt neue Aufgabe.
    Haben wahrscheinlich noch eine fette Abfindung bekommen.
     

Diese Seite empfehlen