1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia und Kabel BW bringen Olympische Spiele in HDTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Januar 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.329
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Köln - Unitymedia und Kabel BW laufen sich für die HD-TV-Übertragung der Olympischen Spiele warm. Beide Kabelanbieter wollen das Sportereignis ihren Kunden in HD-TV anbieten.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: Unitymedia und Kabel BW bringen Olympische Spiele in HD-TV

    Immerhin mal ne positive Nachricht zu HD und Unitymedia. Liest man nicht oft ;) Dann geht ab Februar wohl die rote Laterne an KD. Zumindest in Sachen Free-TV HD.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia und Kabel BW bringen Olympische Spiele in HDTV

    Auch Telecolumbus wird in ausgebauten Bereichen die ÖR in HD ab Olympia zeigen. Bleibt also der schwarze Peter bei KDG.
     
  4. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.298
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Unitymedia und Kabel BW bringen Olympische Spiele in HDTV

    Diese Meldung ist ja wohl ein Witz.

    Man wirbt mit etwas, was man nehmen muss und wogegen man sich nicht wehren kann.

    Im Klartext. ARD und ZDF kommen bei UM vom KCC und die Signale dürfen nicht verändert werden. Und das ARD und ZDF auf Ihren eigenen Multiplexen die HD Seinder einspeisen (und zwar unverschlüsselt) ist ja wohl klar.

    Aber, nach der Kritik an KDG (die Teils berechtigt, teils nicht berechtigt ist) war so eine Aktion ja klar.

    Wenn KDG endlich mal sienen Backbone in Betrieb nehmen würde, könnte man auch aufs KCC umstellen und man hätte die HD Sender ohne zusätzliche Kapazitäten zu benötigen. Im Gegenteil. KDG hätte sogar mehr Platz, da dann auch die Radiosender von den anderen Frequenzen verschwinden könnten.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia und Kabel BW bringen Olympische Spiele in HDTV

    Wo steht dass die HD Sender eingespeist werden müssen?

    Nirgendwo. Es ist eben keine Pflicht, wie man ja bei KDG sieht, die wenn die Kohle nicht stimmt eben nicht einspeisen und kein einziger GEZ Zahler kann das einklagen, weil er keinen Rechtsanspruch darauf hat.
     
  6. greco

    greco Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unitymedia und Kabel BW bringen Olympische Spiele in HDTV

    was versteht KDG eigentlich unter "kundenfreundlich"??
     
  7. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.155
    Zustimmungen:
    490
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E47, E55, E59
    - Fernempfang: Budweis (Cz): E22, E39, E49
    - 3 DVB-T-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Unitymedia und Kabel BW bringen Olympische Spiele in HDTV

    Nun, da die Signale vom KCC kommen, wird 'Das Erste HD' im Multiplex der ARD und 'ZDF HD' im Multiplex von ZDFvision ausgestrahlt. Beide Muxe müssen 1:1 in Kabelnetze eingespeist werden, die das Signal vom KCC und nicht vom Satelliten abnehmen. UnityMedia in Nordrhein-Westfalen und Hessen sowie Kabel BW in Baden-Württemberg sind also quasi schon "gezwungen", auch die HD-Sender einzuspeisen, weil sie den Mux nicht verändern dürfen und die HD-Programme nicht filtern können.

    Gluab' mir, wenn der Vertrag da nicht so explizit auf die 1:1 Einspeisung lauten würde, wäre es mehr als wahrscheinlich, dass auch UnityMedia für die Einspeisung die Sender extra zur Kasse bitten würde.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia und Kabel BW bringen Olympische Spiele in HDTV

    O.k., dann ergibt sich das MUSS aus dem Mux, aber ohne den kommt dann wieder meine Ansicht zum tragen, ein Empfangsrecht besteht mE grundsätzlich nicht.
     
  9. Gunnar

    Gunnar Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unitymedia und Kabel BW bringen Olympische Spiele in HDTV

    ... was muß eigentlich noch alles passieren, damit KDG endlich den Todesstoß bekommt? Es ist schier unglaublich und mit Worten nicht mehr zu beschreiben, mit welcher zurückhaltenden, Nichtstuerrei sich dieser "Kabelriese" hergibt! Ich kann nur begrüßen, wenn es zu den von Experten angekündigten 300.000 Kündigungen oder mehr kommt im Februar! Wenn die´s tatsächlich noch irgendwie schaffen sollten mit der HD-Einspeisung, so wird man es bestimmt am 11.02.2010 um 23.55Uhr bekannt geben. Aber ich rechne nicht mehr damit.
    ES LEBE DER SATEMPFANG !!!
     
  10. Friedenstaube

    Friedenstaube Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unitymedia und Kabel BW bringen Olympische Spiele in HDTV

    Als Zeichen der Wiedergutmachung könnte UM ja Eurosport HD zur Olympiade auch einspeisen, nicht wahr?
     

Diese Seite empfehlen