1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia und Humax PR-HD 1000 DVB-C Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Fresh81, 30. Dezember 2007.

  1. Fresh81

    Fresh81 Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Servus

    Am 01.01.2008 wird unser Anschluss von Analog auf Digital umgestellt. Da wir Arena haben ist schon ein Humax Fox Receiver mit einer S01 Karte im Einsatz.

    Ich habe dann bei unitymedia angerufen und eine Zweite Karte bestellt, dabei wurde ich nicht gefragt was für einen Receiver ich habe ...

    Dann habe ich mir den Humax PR-HD 1000 DVB-C Receiver bei amazon bestellt.

    Leider habe ich erst danach hier im Forum gestöbert und nun habe ich zweifel ob meine Unitymedia Karte mit dem Humax laufen wird.

    Wird sie das? Oder gibt es Probleme?

    Ich könnte Heute eventuell noch die Amazon Bestellung stoppen. Morgen früh, nach einem Telefonat mit unitymedia wird dies wahrscheinlich zu spät sein.

    :winken:

     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Unitymedia und Humax PR-HD 1000 DVB-C Receiver

    Nein. Du brauchst schon eine UM02 Karte die läuft dann auch in dem Receiver.
    HD Receiver in denen die "Standard" Karten (UM03) von UM laufen, gibt es derzeit nicht.

    Warum hast Du überhaupt bei UM einen Vertrag abgeschlossen wenn Du doch Sat hast (wegen der S01 Karte gehe ich davon aus)?
     
  3. Fresh81

    Fresh81 Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Unitymedia und Humax PR-HD 1000 DVB-C Receiver

    hmm

    Also wir haben Kabel, allerdings ist die Karte noch aus ISH Zeiten. Vielleicht Deshalb I o1 ?

    Oder ist das etwas anderes?

    Die Smartcard Seriennummer fängt mit 02 an...


    Edit:

    Bei unitymedia kann ich aber eine 02 Karte bekommen wenn ich eine haben möchte?
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia und Humax PR-HD 1000 DVB-C Receiver

    @Fresh81

    ... hast du bei der Bestellung wenigstens gefragt, was die zusätzliche Karte kostet ? Unitymedia verlangt dafür 5 € zusätzlich im Monat.
    Bei Unitymedia wird eigentlich nicht nach dem Receivertyp gefragt.

    Wenn du nicht explizit nach einer zusätzliche Karte gefragt hast, kann es passieren, dass du einen zusätzlichen Receiver erhälst. Das würde dich dann 3,90 € im Monat kosten (inkl. Smartcard). Die Karte die im Humax PR Fox C (gibt auch Humax PR Fox (für Satempfang) und seit kurzem auch Humax UM Fox C) funktioniert, funktioniert auch im Humax PR-HD1000C ...
     
  5. Fresh81

    Fresh81 Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Unitymedia und Humax PR-HD 1000 DVB-C Receiver

    Ja

    Das die Zusätzliche Karte 5,-- eur kostet weiß ich. Der Mitarbeiter hat mich nur gefragt ob ich noch einen Receiver brauche.

    Das habe ich verneint und eben gesagt das ich einen Receiver habe.

    Den Receiver den ich habe ist ein Humax PR FOX C und es steht noch "für Premiere geeignet" drauf.

    Als ich damals Arena bestellt habe musste ich die Seriennummer angeben und dann kam die Karte und es hat auf anhieb funktioniert.

    Ich könnte also zur Not die schon vorhandene Smartcard aus dem PR Fox C in den neuen Humax HD tun?

    Und dann tue ich die neue Smartcard einfach in den PR FOX C ?

    Wobei das auch nicht Gut wäre, denn dann habe ich Fußball auf dem Falschen Fernseher :D


    Ich glaube ich rufe da MOrgen früh um 8 Uhr nochmal hin an.. . :rolleyes:
     
  6. Fresh81

    Fresh81 Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Unitymedia und Humax PR-HD 1000 DVB-C Receiver

    Servus

    Habe jetzt mal bei unitymedia angerufen und dort wurde mir gesagt das ich eine 02 Karte bekomme die mit jedem Receiver läuft, außer halt mit den UM Receivern und dem Receiver den ich schon habe, weil der mit der 01 Jarte käuft. . .

    Puh
     
  7. klpesa

    klpesa Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unitymedia und Humax PR-HD 1000 DVB-C Receiver

    Vielleicht könnt Ihr mir ja auch ein wenig weiter helfen !?

    Ich habe vor mir einen digitalen Kabelreceiver mit HDMI Anschluss zu zulegen und bin dabei auf der Suche auf dieses Forum gestoßen.

    Habt da mal ein paar Fragen zu dem Humax PR-HD 1000 DVB-C Receiver :

    - Ich wohne im Hessen-Land und gehöre auch zur Unityfamilie, da ist es schon ein wenig schwierig das passende Gerät zu finden, das auch mit den Karten vun UM funktioniert !?
    - Wenn ich das richtig verstanden habe, brauche ich für dieses Gerät die UM02 ? Brauche ich dann noch zusätzlich dazu ein CI-Modul oder funktioniert die Karte auch in den für premiere vorgesehenen Schlitz ?
    - Ich habe eine UM01 Karte und diese kann ich laut UM für eine einmalige Gebühr von 5.-Euronen in eine UM02 Karte umtauschen. Muss halt nur die UM01 zurück an UM schicken. Oder sind dann 5.- Euronen im Monat fällig ???

    Vielen Dank für Eure hilfe im voraus !!!

    MfG klpesa
     
  8. Martin1183

    Martin1183 Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unitymedia und Humax PR-HD 1000 DVB-C Receiver

    Hallo,
    habe auch vor mir einen HD1000 für meinen Digitalen KAbelanschluss zu kaufen.
    Hab eine UM01 und eine UM02 von UM.
    Welche läuft nun auf dem Humax?
    Brauch man dafür noch andere sachen, oder nur reinstecken und fertig?!

    Kann man einen Humax eigenlich mit Linux oder so versehen???
    Danke!