1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: Umstellung am 20.05.2008

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von mischobo, 17. März 2008.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.985
    Ort:
    Telekom City
    Anzeige
    ... bekanntermaßen wird ab 20. Mai 2008 der neue "Fox Channel" im Netz der Unitymedia verbreitet.
    michaauessen berichtet in einem anderem Thread:
    Am 16. Mai tagt die Medienkommission der LfM-NRW, wo wohl über die Digitalisierung des einen oder anderen bislang analog genutzten Kanals entschieden werden. Die vor kurzem bekanntgewordene neue Kanalbelegungssatzung der LPR-Hessen lässt die Schlußfolgerung zu, dass die Kanäle S24 und S25 digitalisiert werden.

    Es lässt sich natürlich auch darüber spekulieren, dass am 20. Mai auch Discovery HD verfügbar sein wird.

    Ob die Doppeleinspeisung diverser Programme eingestellt wird, bleibt abzuwarten. Gleiches gilt auch für evtl. Modulationsänderungen der Kanäle S27 - S31, S32, S34, S36, S38 und S39 ...
     
  2. Phalep

    Phalep Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1.729
    Ort:
    Kölner Bucht
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    AW: Unitymedia: Umstellung am 20.05.2008

    das ist sehr erfreulich :) ...
     
  3. piwi27

    piwi27 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    247
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700 C
    AW: Unitymedia: Umstellung am 20.05.2008

    :winken::)
     
  4. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: Unitymedia: Umstellung am 20.05.2008


    so wie ich das lese soll S24 bis S41 digital sein. bei mir hat der S35 aber noch analoge verstopfungen
     
  5. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.507
    Ort:
    Hilden/NRW
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C

    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Unitymedia: Umstellung am 20.05.2008

    Sehr gut, da hat dann wohl mein Radiotuner in der Stereoanlage ausgediehnt!:winken: 1live, Sunshine live und WDR2 sind dann mit von der Partie, richtig?
     
  6. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.758
    Ort:
    Essen
    AW: Unitymedia: Umstellung am 20.05.2008

    Zumindest die öffentlich-rechtlichen Hörfunkprogramme (dazu gehören selbstverständlich 1Live und WDR2) sollen bis Ende Mai 2008 komplett ins Unitymedia-Kabel eingespeist werden. Ob und in welchem Umfang auch die Privaten (Sunshine live, RTL Radio usw.) digital ausgekabelt werden, bleibt abzuwarten.
     
  7. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.507
    Ort:
    Hilden/NRW
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C

    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Unitymedia: Umstellung am 20.05.2008

    Danke für die Info!:) Ergo mal abwarten.
     
  8. Mark61

    Mark61 Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Gelsenkirchen
    AW: Unitymedia: Umstellung am 20.05.2008

    Schön wäre auch, wenn man bei der Gelegenheit noch die richtigen WDR Lokalzeiten digital einspeisen würde!
     
  9. fernsehfan

    fernsehfan Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    4.410
    AW: Unitymedia: Umstellung am 20.05.2008

    Bei UM darf man nicht alzuviel erwarten, daher können wir schon froh sein, wenn der ARD Hörfunktransponder Ende Mai zur Verfügung stehen sollte!!

    Was ich allerdings auch erst glaube, wenn die Sender wirklich in der Kanalliste sind und funzen!

    Es ist wirklich armselig, das UM so lange braucht um das Umzustellen und der ARD Hörfunktransponder hätte auch schon längst bei UM im Kabel sein können, wenn man gewollt hätte!!

    Ich könnte wetten, das auch wieder etliche Sender aus Timbuktu eingespeist werden die keiner braucht und dementsprechend die Kanäle für unsinniges Zeug vollgestopft werden!

    MFG
    fernsehfan
     
  10. Funkhaus

    Funkhaus Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    126
    Ort:
    Düsseldorf
    Technisches Equipment:
    Humax PVR-C
    AW: Unitymedia: Umstellung am 20.05.2008

    ARD Digital und UM sind wie Katz und Maus, streiten über Technik und Geld. Es wäre im Interesse der Zuschauer, wenn sich beide Streihähne endlich mal vernünftigt einigen könnten. Obwohl ich ener Anstalt sogar etwas näher stehe, verstehe ich aber auch irgendwie beide Seiten. Der eine möchte Geld verdienen und der andere halt am liebsten alles für lau bekommen oder zumindest für einen vergünstigten Preis und das bitte zu seinen Bedingungen. Bin guter Dinge und hoffe, dass ich meine Lokalzeit Düsseldorf bald dann auch digital empfangen kann. Denn UM & die ARD müssen sich mit der Zeit einigen, ansonsten schauen nach dem Umschaltungen auf Astra bald Kabelkunden in NRW und Hessen in Röhre. Das kann nicht im Interesse der ARD und auch selbst UM sein!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2008

Diese Seite empfehlen