1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia TV–Signal über Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von StankoC, 23. Februar 2018.

  1. StankoC

    StankoC Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    hätte folgende Frage an euch: ich möchte das TV–Signal (kein PayTV) per Netzwerk (Cat6 vorhanden) weiterleiten und am Receiver wieder abgreifen. (Habe in TV–nähe keine Coax–Buchse] Was wäre die einfachsten Möglichkeit? Soweit ich weiss kann mein Receiver (Technisat ISIO STC) nicht als Receiver fungieren. Gäbe es die Möglichkeit mittels der AVM–Lösungen ( Receiver/Repeater) was zu basteln.
    Vielen Dank für eure Hilfe

    Gruss
    Stanko
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... sollte ähnlich funktionieren wie mit meinem Technicorder STC.
    Einfach UPnP/DLNA-Server aktivieren und schon kann man Live-TV mit jedem UPnP/DLNA-fähigen nutzen (TV-Geräte, BluRay-Player, PC, Tablet, Smartphone etc.).
    Auch dein ISIO STC kann grundsätzlich als Receiver fungieren (Programme müssen dann über den Mediaplayer ausgewählt werden).

    Das TV-Signal komplett kabellos übertragen und wie gewohnt dann mit einem DVB-C-Receiver zu nutzen ist nicht möglich. Hier ist und bleibt einzig und allein das Verlegen eines Antennkabels bis zum gewünschten Ort. Dazu sollte man möglichst kein konfektioniertes Antennanschlusskabel verwenden, sondern Antenneninstallationskabel ...
     
  3. StankoC

    StankoC Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für die Hilfe! Eine einfache, direkte Lösung wäre gut, scheint es aber nicht zu geben. Überlege mir zur Telekom zu wechseln, da wäre das ganze kein Problem.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.237
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da ist das auch nicht einfacher.
     
  5. StankoC

    StankoC Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich könnte dann aber über Netzwerk fernsehen (mit dem entsprechenden Receiver). Das scheint beim Kabelfernsehen schwierig zu realisieren sein
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.237
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das geht mit einem Linux Receiver aber genauso. Einige TVs können darauf dann auch zugreifen (neuere Panasonic)
     
  7. StankoC

    StankoC Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Sprich bräuchte einen neuen Receiver und einen neuen Fernseher. Wird dann aber teuer. Hatte mir das schon überlegt, z. B. per AVM Repeater, aber anscheinend verstehen sich dieser und der Panasonic nicht
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.237
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    nicht beides. Ich weis jetzt nicht ob es da einen Funktionalen Unterschied zwischen dem Technicorder STC und dem Technisat ISIO STC gibt.
     
  9. StankoC

    StankoC Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Müsste der Technisat nicht als Sat>Ip-Client fungieren? Das kann er glaube ich nicht.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.237
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja, so ähnlich. Sat>IP gibts aber offiziell bei Kabel nicht. Funktioniert aber bei einigen trotzdem so wie mischobo das beschreibt.