1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Techniker zieht immer wieder Stecker

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von netsurfer60, 22. März 2011.

  1. netsurfer60

    netsurfer60 Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo Leute,
    ich bin echt am verzweifeln. Es ist jezt schon das dritte mal, dass ein Unitymediatechniker vor Ort war, und uns einfach immer wieder den Stecker zieht, so dass wir keinen Empfang mehr haben. Wir haben Telefon, Internet und Fernsehen über Unitymedia.

    Man kommt Abends nach Hause, ahnt nichts böses und dann schon wieder.
    Es ist nun das dritte mal in diesem Jahr. Und jedes mal dauert es über 1 Woche bis die Firma in Krefeld wieder in der Lage ist, dass Kabel anzuschliessen.

    Der Grund ist angeblich immer der selbe, wir sind falsch in der Liste, das Kabel ist nicht beschriftet. Scheinbar arbeiten da nur Pfeiffen.

    Unitymedia interessiert das nicht, da von den keine Störung vorlag. Und die Firma ist ja nicht in der Lage es endgültig mal hinzubekommen uns nicht zu entfernen!
    Vielleicht kann ein UM Mitleser mal hier antworten, weil es nervt und ich will den Vertrag so nicht mehr!

    Das passiert jeden Monat mittlerweile!

    Welche Möglichkeiten habe ich? Kann ja nicht sein, dass ich einen Anwalt für sowas nehmen muss oder?
     
  2. kugel56

    kugel56 Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    um und sky
    AW: Unitymedia Techniker zieht immer wieder Stecker

    welchen Stecker zieht der denn? Strom oder TV-Kabel?
     
  3. netsurfer60

    netsurfer60 Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia Techniker zieht immer wieder Stecker

    Unten an dem Verteiler, so als wenn man nicht bezahlen würde. Und ohne Schlüssel komm ich da nicht ran.
    Gestern war ein Techniker vor Ort, der hat die Anlage zum dritten mal getauscht. Warum? Das weiss keiner!!? Weil alles funktionierte.

    Brauchen wohl Geld! Und jedes mal ist unser Kabel dann raus gezogen. Ein anderer Techniker war dann vor Ort und meinte, da geht er nicht ran, da ist nix beschriftet das geht so nicht. Und die Firma in Krefeld ist nicht in der Lage.

    Vorstandsbeschwerde nützt auch nix!
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.150
    Zustimmungen:
    1.390
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Unitymedia Techniker zieht immer wieder Stecker

    UM Abmahnen da Vertragsbedingungen nicht erfühlt werden.
    Preisminderung usw.
    Am besten mit einem Anwalt.
     
  5. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Unitymedia Techniker zieht immer wieder Stecker

    Ich würde Unitymedia ein Hausverbot aussprechen (Einschreiben, Rückschein) und bei der Staatsanwaltschaft Anzeige erstatten, wegen Absichtlichem Entzug
    der Informationsfreihet.

    Für die Ausfalltage würde ich das BGB zitieren und eine Aufwandsentschädigung von 300Euro/Tag verlangen, bei einem geschäftlichen Anschluss 5000Euro/Tag.


    Eine andere Sprache versteht dieser Sauhaufen nicht.
     
  6. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unitymedia Techniker zieht immer wieder Stecker

    welcher Paragraph im BGB ?
     
  7. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unitymedia Techniker zieht immer wieder Stecker

    Würde den Weg ein wenig anders bestreiten. Dem Vertragspartner (wer auch immer dies ist, eventuell auch dem Vermieter) eine Frist setzen, den Anschluss bis zum X in Betrieb zu nehmen. Darüber hinaus dann eine Rückerstattung der Beiträge fordern, evtl Lastschrift entziehen.
    Das ganze per Antwort mit Rückschein. Dazu auch noch mal per Twitter melden, die Leute dort, machen einen ganz vernünftigen Eindruck.

    Anwalt nur, wenn dies nicht fruchtet.
     
  8. netsurfer60

    netsurfer60 Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia Techniker zieht immer wieder Stecker

    Erst mal Danke für die Antworten.
    Der Verursacher kommt heute um 17 Uhr! Er wird das Kabel nun angeblich beschriften!
    Naja, wer es glaubt!!!

    Kannst Du mir den Twitter Link geben?

    Werde es da mal melden, mir wird das zu dumm. Das passiert monatlich und ich habe im April Prüfungsvorbereitung.
    Ich brauche dringend Internet (E-Learning). Es passiert eh wieder! Drei mal in drei Monaten. Das ist doch unfassbar.

    Ich musste sogar ein Umzugsformular unterschreiben. Weil die mich auf der 1. Etage führen und ich wohne auf der 2. Etage.
    Gestern wohnte ich angeblich auf der dritten Etage.

    Sorry die sind alle heute nur noch dumm wie stroh!

    Denken können die nicht.

    Aus einem 10 Parteien Haus habe 8 Kabel. Wenn der Techniker nur 7 anschliesst sollte man mal nachdenken. Aber nein, Kabel ist nicht beschriftet, also einfach raus ziehen, bringt ja Geld, weil der jenige meldet sich ja. So sicher ich meinen Job, wenn nix zu tun ist. Hoffentlich bekommt der Techniker mal richtig Ärger! Sowas kann ja mal passieren, aber nicht monatlich!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2011
  9. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unitymedia Techniker zieht immer wieder Stecker

    Unitymedia (Unitymedia) on Twitter
     
  10. netsurfer60

    netsurfer60 Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia Techniker zieht immer wieder Stecker

    Danke schön.

    Techniker war gestern übrigens da. Er hat die Mittlere Wohnung mit der Linken Wohnung verwechselt. naja, jetzt ist es beschriftet und hoffentlich alles gut!
     

Diese Seite empfehlen