1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von franzjaeger, 12. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Daniel S.

Daniel S. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD Recorder Unitymedia
    Anzeige
    AW: Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Natürlich habe ich das Allstars-Paket nicht in erster Linie um die franz. Sender zu sehen :rolleyes:.

Aber ich habe es ja weiterhin - nur eben jetzt ohne die franz. Sender, für diese muss ich jetzt extra zahlen. Das stört mich - aber wie ich sehe, bin ich der einzige, dem es so geht. Also werde ich ab jetzt still sein.

2. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Ich merke, Du hast meine Anmerkung nicht richtig verstanden...

Für 2,90 Euro? Ich zahle für das Italien-Paket ab 01.12. 6,99 Euro.
    Mich würde vielmehr die Hardwaremiete nerven. Gut, das ich/ wir ewig Kunde bin/sind und das daher kein Thema ist.

3. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Auch wenn ihr mich gleich schlagen werdet, und es auch genug Gründe für die andere Seite gibt, muss ich hier auch noch einmal in die Kerbe hauen.
    Das die französischen Sender von heut auf morgen nicht mehr mit dem Kroaten-Paket für 2,90EUR zu empfangen ist, ist für mich etwas dreist. Wer nur die Kroaten abonniert hat, um die Franzosen zu bekommen, ist jetzt der Dumme und muss gucken, dass er die Kroaten so schnell wie möglich weg bekommt und die Franzosen nun neu abonnieren. Selbst wenn es ein "Bonus" war, bekommt man jetzt weniger Leistung, und der Name Bonus war marketingtechnisch clever gewählt, aber es fällt etwas weg. Man sollte hier zumindest so kulant sein und den Stammkunden weiterhin die Sender lassen, die sie vorher auch hatten und mit TF1 und France4 werben, die Franzosen für 2,90EUR zu buchen. Davon abgesehen, wäre es doch noch besser gewesen, man hätte gleich noch die HD-Versionen in dem Paket angeboten. Aber immer nur dieses halbherzige, ist typisch Unitymedia. Und man hätte auch noch bedeutende Sender wie M6, W9, France Ô, BFM, NRJhits oder Gulli anbieten können, aber das die Kunden in NRW nur einen zusätzlich für die 2,90EUR bekommen, ist schon etwas mager. Und wenn wir bei TF1 sind, aber einigen Kunden es zu geben für 2,90EUR und anderen nicht, die auch 2,90EUR zahlen sollen, ist nicht gerade für die Kunden nachvollziehbar. Mag sein, dass NRW nicht an Frankreich grenzt, aber es grenzt auch ans französisch-sprachige Belgien, die dort auch TF1 schauen können oder die auch französischsprachige Sender haben. Dann hätte man halt nur 1,90EUR für das Paket in NRW verlangen können, aber gleicher Preis bei weniger Leistung ist schon ein ziemlich fader Beigeschmack.
    Aber, und das finde ich am schlimmsten, ist wieder einmal der SERVICE und die Kommunikation zum Kunden hin. Ich habe bis heute keine Post von UM bekommen, egal ob E-Mail oder per Brief, in der mir diese Änderungen mitgeteilt und erläutert wurden. Für deren Produkte bekomme ich alle zwei Wochen Post über Internet und andere Produkte und bei sowas schaffen sie es noch nicht einmal eine simple E-Mail zu schreiben? Das kann mir keiner schön reden. Das ist genau das, bei dem sich die Manager mal selber fragen sollten, warum sie überhaupt dort arbeiten und einen so schlechten Job machen.

4. mika_van_detta_

mika_van_detta_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

UM hat es bei den letzten Aktualisierungs-Runden nicht mal geschafft fehlerfreie PDFs mit einer Senderübersicht zu erstellen (siehe hier). Dies ist doch das absolute Minimum an Service. Wenn nicht mal das klappt, wer soll dann noch Briefe oder Emails anfertigen? Es ist doch eine Blamage, wenn hier User mit entsprechendem Equipment Senderlisten / Frequenzen mitteilen, denen ich zu 100% mehr traue als offizielle Veröffentlichungen auf der UM Homepage.

Man hat doch sowieso das Gefühl, dass alles mit heißer Nadel gestrickt wird und die linke Hand (PR Abteilung / Homepage Team) nicht weiß, was die rechte Hand (Technik) morgen macht.

Zuletzt bearbeitet: 27. November 2014
  5. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Die UM Infopolitik ist eine Katastrophe. Irgendwann einmal gab es Probleme beim Italien-Paket, da kam tatsächlich ein Erklärungs+Entschuldigungsschreiben. Auf Deutsch und Italienisch. Ich war platt!

Wenn sie Sender umpolen, dann doch bitte mit aktueller Homepage. Wenigstens das!

6. meckerle

meckerle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880

Alles mit heißer Nadel gestrickt, die Hauptsache ist doch man hat was neues zu verkünden. Und dann stürzen sich alle darauf und sind mit den Krümeln zufrieden die da abfallen. Ob UMKBW ein wirklichliches Interesse am Kunden hat zeigt sich hier einmal wieder mehr als deutlich und lässt tief blicken. :rolleyes:

7. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen bei gefühlten 3 Neuaufschaltungen pro Jahr mit je einer handvoll Sendern.
    Da hätte die Abteilung Monate Zeit die nächste Aufschaltung bis ins Details zu planen.

Das spricht eher für Inkompetenz, fehlendes Detailwissen, schlampige Arbeit und mangelnde Absprache der Abteilungen.

Wenn die UM-Fans hier im Forum mehr Ahnung haben, als die Mitarbeiter des Unternehmens selber, ist das irgendwie bedenklich und spricht nicht für die Firma UM.

8. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Rai Uno bleibt zwischendurch hängen. UM arbeitet also, sehr gut.

9. meckerle

meckerle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880

In jeder anderen, guten Firma ist es auch so, aber bedenke, dass wir hier über UMKBW reden. Und das übersteigt oft unsere Vorstellungskraft ;)

10. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.