1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    29.680
    Zustimmungen:
    6.061
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Die Sache ist das es diese Klausel bei der HD Option gibt und auch jetzt noch auf der Website beim aktiven Produkt HD Option steht. Also noch aktuell. Dachte anfangs auch so, gabs damals nicht, gilt somit jetzt auch nicht. Da sich die HD Option nicht änderte greift somit eigentlich die Sonderegelung, dass die 4 neue Sender auch Bestandspaketkunden von Allstars bekommen müssten, da in SD vorhanden.
    Bei Vodafone gilt das natürlich bei alten Paketen nicht, da es diese Klausel auch nie gab.
     
    earl74, AllBlackNZ und Andre444 gefällt das.
  2. Peter65

    Peter65 Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    316
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Hm, dann müßten die HD aber auch im Allstarpaket sein, oder?
    Und genau das hat ja VF nicht vor, die da rein zu packen.

    HD-Option, das trifft meines Wissen auch dann zu wenn man die neuen VF Pakete bucht, man die HD Sender sehen möchte.
    Insofern, passt das ja dann irgendwie wieder.

    Aber ja, kann euch verstehen, nur ich glaub nicht dran, das das funktioniert. Wünschen würde ich euch das ja.
     
  3. Andre444

    Andre444 Talk-König Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    6.125
    Zustimmungen:
    2.751
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2
    Wenn ein Sender in SD im ALLSTARS Paket enthalten ist und anschließend in HD eingespeist wird, muss die HD Version durch die gebuchte HD Option auch freigeschaltet werden.
    So sagt es die HD Options Klausel!
    Im Allstars gibt es keine HD Sender, dort sind nur SD Sender drin, durch die zugebuchte HD Option besteht dann das Recht die HD Version auch empfangen zu können.
    Die HD Version muss somit in die HD Option eingefügt werden.
     
    AllBlackNZ gefällt das.
  4. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    822
    Punkte für Erfolge:
    123
    Du hast da einen Denkfehler! Im Allstars-Paket gibt es KEINE HD-Sender. Möchtest Du die in HD-Qualität haben, musst du die HD OPTION buchen, die dann bei Verfügbarkeit der Sender in HD-Qualität diese auch freischaltet, d.h., es gibt keine DigitalTV-Pakete in denen HD-Sender sind. Du bekommst die Sender, die im Kabel verfügbar sind und du in deinem Paket in SD vorliegen hast, mit der HD OPTION freigeschaltet.
     
  5. berry

    berry Silber Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    331
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wobei ich denke, eine kostenpflichtige HD Option ist einfach nicht mehr zeitgemäß, schließlich gibt es doch schon UHD.
    Meiner Meinung nach dürfte Pay TV nur noch in HD angeboten werden.
     
  6. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    822
    Punkte für Erfolge:
    123
    Da stimme ich dir zu, aber wir sind schon froh, wenn man wenigstens HD hat. Sollte z.B. Discovery in UHD kommen und bei Vodafone eingespeist werden, haben wir natürlich kein Anrecht auf UHD, aber bis dahin wird eh noch Zeit vergehen. Und wer weiß, ob man den dann nicht auch über Sky bekommt.
     
  7. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    822
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe gerade mit UM telefoniert; also dort mal angerufen.
    Die Frau tat erstmal auf blöd, und im Laufe des Gesprächs kam raus, dass ich nicht der erste war, der bei ihr, und es gibt ja hoffentlich mehr als eine im Callcenter, deshalb anrief. Sie meinte, dass ihr Vorgesetzter ihr das, was sie mir erzählt hat, aufgetragen hat. Sie hat auch garnicht mehr versucht mir dieses Paket zu verkaufen. Es scheint also die Runde bei Vodafone zu machen. Die Kunden sollen scheinbar abgewimmelt werden. Ich soll an die Beschwerdeabteilung eine Beschwerde schicken.
    Dann werde ich noch ein Extra-Schreiben an die Beschwerdeabteilung schicken, und mal warten, ob bei Facebook noch was per PN kommt.
    Hoffentlich rufen viele noch bei UM an, damit der Druck wächst.
     
  8. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.774
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    58
    Als Facebook-Antwort bekommt man übrigens im Zweifel auch pro-Vodafone-Zitate aus diesem Forum um die Ohren gehauen - was sie nicht richtiger macht, aber zeigt, dass Vodafone selbst da offenbar gerade keine juristisch wasserdichte Argumentation auf Lager hat. In diesem Sinne: Liebe Grüße an die mitlesenden "Service"-Agenten!
     
    AllBlackNZ gefällt das.
  9. moe99

    moe99 Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    1.003
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    73
    Vodafone wird wohl nichts anderes übrig bleiben als die 4 Sender in SD abzuschalten.
     
  10. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    822
    Punkte für Erfolge:
    123
    Kann man wohl aber auch nicht, da zwischen den Sendern und UM auch Verträge über die Einspeisung gibt.
     
    Force und Attitude gefällt das.