1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia startet Regionalsender in HD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. März 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.778
    Zustimmungen:
    349
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Mehr hochauflösendes Fernsehen im digitalen Kabelnetz in Baden-Württemberg: Ab Herbst wird Unitymedia sechs regionale Fernsehsender in HD aufschalten. Zuvor werden diese aber analog abgeschaltet.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    16.823
    Zustimmungen:
    927
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Okay dann kann das rätseln los gehen :)

    baden.tv hat schon via Videotext bekannt gegeben, dass man ab Sommer 2016 auch in HD empfangbar ist
    rhein-main.tv hat DWDL.de verraten, dass dieser 2016 noch in HD bei Unitmedia startet.

    Was sind die anderen 4?

    Die 3 Regio TVs + L-TV und RTF1 aus dem Artikel?
     
  3. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.090
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Welches rätseln???
    Wenn DF nicht vollkommen an mir vorbei schreibt, dann stehen die Namen der 6 Sender im Artikel!
     
  4. Jogi_SI

    Jogi_SI Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich finde, dass RNF in dieser Auflistung fehlt. Aber wenn die mit HD auch wieder so lange warten wollen wie mit der 16:9 Umstellung, dann werden noch sehr viele Jahre ins Land gehen.
     
  5. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    16.823
    Zustimmungen:
    927
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    RNF HD kommt laut DWDL.de Artikel letzter Woche definitiv dieses Jahr bei Unitymedia
     
  6. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Alles schön und gut, aber was ist mit sky Verhandlungen?
    Will sky nicht, will Unitymedia nicht?
    Wenn man schon sky Abos anbietet, dann sollte man auch alle Sender bieten wenn man den vollen Preis abkassieren möchte
     
  7. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    12.706
    Zustimmungen:
    3.444
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Fehlen bei Unitymedia nicht auch noch

    BR HD, NDR HD, MDR HD und RBB HD :D
     
    Spoonman, Schnellfuß und SanBernhardiner gefällt das.
  8. Televisio

    Televisio Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    3.879
    Zustimmungen:
    2.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    und SR HD :D
     
  9. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    1.301
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2

    Was hat das Eine jetzt mit dem Anderen zu tun ?
    Es ging in der Meldung doch explizit um die privaten Regionalsender und eben nicht um Sky.
    Das ist ein anderes Thema und ein anderer Thread.....
     
  10. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    16.823
    Zustimmungen:
    927
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    DU kanns gerne für alle Kunden 1€ spenden, dann kommen bestimmt gleich 3 weiter ÖR HDs ins Kabel. Ich bin nicht bereit wieder eine Kabelanschlussgebührerhöhung zu bezahlen, nur dass weitere ÖR HDs ins Kabel kommen. Nur weil die ARD nicht bereit ist für die Einspeisung zu zahlen, obwohl sie von allen Deutschen über die Haushaltsabgabe Geld dafür bekommt.

    Zu Sky: Sky hat wohl kein Interesse für Anmietung weiterer Frequenzen und Unitymedia möchte nicht das eigene Angebot durch die Konkurrenz verschlechtern, da einige Sender bei Sky auch zu sehen wären. Von daher bleiben beide ganz still bzgl. neuem Vertrag.

    Neben den 6 Regionalsender kommen ja im Mai auch die beiden regionalen Sat.1 HD Versionen in NRW Und Hessen. Was schon 8 Regionale Sender macht. Guter Schritt bei UM.
     

Diese Seite empfehlen