1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia- Störungen ohne Ende!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von superbrain, 28. März 2008.

  1. superbrain

    superbrain Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technotrend Micro 254c
    Standart von UM
    Anzeige
    Hallo Gleichgesinnte, ich habe da Mal ein paar Frägen....!:eek:
    Seit einigen Monaten habe ich bei mir in Düsseldorf ein tolles Abo von UM. Klar, dass auch ein passender 106er Plasma am Start ist. Nun gehts los. Alter Falter, nur Störungen bei etwa 7 Sendern auf Kanal S2. Dazu die TT Micro 254. Dieses ****** Ding kann ja mal garnichts. UM ist nicht gewillt oder in der Lage eine Panasonic zu schicken. Trotz telefonischem Versprechen. Ein TV Techniker hat sich meinen Anschluss und so angesehen. Der sagt, das liegt an UM auf einem bestimmten Kanal. Hab ich ein außerordentliches Kündigungsrecht? Habt ihr ähnliche Störungen? ( Bild dunkel, Klötzchen, Standbild ) Mein Nachbar hat den Sch..... auch mit der TT 254. Ich brauche Rat!!! Danke :winken:
     
  2. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unitymedia- Störungen ohne Ende!!!

    die antennendose stört die kanäle auf S2 und S3 tausche die mal.
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unitymedia- Störungen ohne Ende!!!


    Die Kötzchenbildung ist doch Standard bei einer schlechten Bilqualität, tritt vor allem bei Szenen auf die eine hohe Datenrate erfordern ( zB Wasser . Explosionen). Die Datenrate bei fast allen Sendern ist einfach viel zu niedrig.

    Ich habe große Probleme beim ZDF , dort bleibt öfters das Bild für ca 30 Sekunden stehen , danach läuft es normal weiter.
    Zuletzt beim Länderspiel Schweiz - Deutschland beobachtet.
     
  4. superbrain

    superbrain Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technotrend Micro 254c
    Standart von UM
    AW: Unitymedia- Störungen ohne Ende!!!

    Die öffentlich rechtlichen laufen fast einwandfrei. Am schlimmsten sind die Sender: RTL;VOX;RTL2;DMAX;KABEL1;SAT1.... die anderen gehen so....:mad:
     
  5. superbrain

    superbrain Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technotrend Micro 254c
    Standart von UM
    AW: Unitymedia- Störungen ohne Ende!!!

    Danke für den Tip. Aber mal eben ne neue Dose für nen zwanni kaufen ist auch nicht so prickelnd. Woher weist du das mit der Dose??
     
  6. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unitymedia- Störungen ohne Ende!!!

    weil alte dosen (wie auch meine) die Kanäle auf die Radio buchse legen. Bei neueren liegt auf beiden beides an.
     
  7. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Unitymedia- Störungen ohne Ende!!!

    :rolleyes::D
    Immer wieder lustig hier...
     
  8. LeimertPark

    LeimertPark Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unitymedia- Störungen ohne Ende!!!

    Hallo,

    meine Probleme beziehen sich,urplötzlich auf RTL Crime,Passion(Smartcard von Uitymedia bzw.iesy) UND BEI Premiere auf die Sender Hit24,Goldstar,13TH Street,MGM,Animal Planet,Discovery Channel,Geschichte,Focus Gesundheit.
    Da läuft der Sender nach dem umschalten auf einen dieser Sender für ca.2Sekunden dann friert das Bild und es kommt die Meldung Programm verschlüsselt zumindest bei meinwm Technisat Digikorder K2.Ich denke,es passierte,als mal wieder ein Gewitter oder viel Schnee war.Passiert das,muß
    man den Technisat auf Werkseinstellungen zurücksewtzten und dann nochmal alle Sender suchen lassen,um dann wieder Digitalfernsehen schauen zu können.Aber das Problem schildere ich ausführlich im Technisatforum.Wer interesse hat kann sich ja dort mal umsehen.
     
  9. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unitymedia- Störungen ohne Ende!!!

    Toll ein 104er Plasma eben kaufen.Aber eine neue Antennendose für 20 Euro kaufen.Dafür sind sie zu sparsam.Armes Deutschland!
     
  10. superbrain

    superbrain Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technotrend Micro 254c
    Standart von UM
    AW: Unitymedia- Störungen ohne Ende!!!

    ICh habe einen 106er Plasma du Vogel. Die 20€ sind für mich Peanuts. Danke für den dummen Komentar