1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

unitymedia störung im ganzen raum 45473

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von patrick0000, 22. Juni 2008.

  1. patrick0000

    patrick0000 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    154
    Technisches Equipment:
    Samsung Lcd TV

    Pace HD 2
    Anzeige
    hallo jetzt gerade ist im ganzen raum mülheim das bild weg auch bei freunden usw was kann das sein
     
  2. griesgram73

    griesgram73 Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    131
    Ort:
    Duisburg
    Technisches Equipment:
    Kabel
    AW: unitymedia störung im ganzen raum 45473

    hier in duisburg geht bei mir nur das erste
     
  3. griesgram73

    griesgram73 Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    131
    Ort:
    Duisburg
    Technisches Equipment:
    Kabel
    AW: unitymedia störung im ganzen raum 45473

    nee jetzt gehts wieder
     
  4. Kabelknecht

    Kabelknecht Platin Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    2.603
    AW: unitymedia störung im ganzen raum 45473

    Die ZDF-Sender? Fehlen bei mir (Essen) auch sowohl digital als auch analog. Nur via DVB-T kann ich die empfangen. Wehe, die haben das bis heute abend (Spanien - Italien) nicht repariert :mad:
     
  5. megaman111

    megaman111 Tippspiel Champion 2010

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    17.888
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)
    AW: unitymedia störung im ganzen raum 45473

    Kabelknecht, die werden das schon nicht extra machen :eek:

    Ich schätze mal, wetterbedingter Ausfall
     
  6. Kabelknecht

    Kabelknecht Platin Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    2.603
    AW: unitymedia störung im ganzen raum 45473

    Die Schuldfrage ist mir bei diesen hohen Kosten (ich meine nicht die GEZ) ziemlich egal.
     
  7. megaman111

    megaman111 Tippspiel Champion 2010

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    17.888
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)
    AW: unitymedia störung im ganzen raum 45473

    Das hier scheint schuld zu sein ;)

    [​IMG]
     
  8. Kabelknecht

    Kabelknecht Platin Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    2.603
    AW: unitymedia störung im ganzen raum 45473

    Auch am schlechten Wetter trägt UM die Schuld. :eek:
     
  9. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Oberhausen, NRW
    AW: unitymedia störung im ganzen raum 45473

    Der Ausfall war doch nur für 5 Minuten :rolleyes:
     
  10. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.758
    Ort:
    Essen
    AW: unitymedia störung im ganzen raum 45473

    Interessanterweise gab es die besagten Störungen wieder einmal nur beim Kabelempfang, während der DVB-T-Empfang bei mir ohne jegliche Störungen war.

    Aber auch außerhalb von Schlechtwetterzonen kommt es seit der Umstellung auf die 256-QAM-Modulation immer wieder zu Störungen (Klötzchen, Bildrucker, piepsender Ton bis hin zum totalen Zusammenbruch des Signals) auf den Frequenzen der ARD. So beispielsweise gestern gegen kurz nach 17 Uhr im Ersten, heute um kurz nach 11 im WDR Fernsehen, später während der Sendung "Presseclub nachgefragt" auf Phoenix... Das alles hier in Essen seit etwa zehn Tagen. Davor lief alles vollkommen problemlos.

    Ich werde die Störungen morgen einmal an die technischen Hotlines von Das Erste und WDR melden. Sicherlich liegt es im Interesse der Öffentlich-rechtlichen, dass ihre Programme einwandfrei zu empfangen sind. Schließlich müssen die Sender auch Einspeiseentgelte an Unitymedia entrichten.

    Ein Glück, dass ich DVB-T empfangen kann!!!
     

Diese Seite empfehlen