1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia - Störung Digital TV?

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von franky25, 3. November 2008.

  1. franky25

    franky25 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    550
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich brauche mal Eure Hilfe.

    Ich wohne im Main-Kinzig-Kreis (Hessen) und seit gestern funktionieren einige Digital-TV Kanäle nicht mehr, darunter auch alle öffentlich-rechtlichen Sender. Einige Sender wie z. B. RTL, SAT1, ProSieben funktionieren.

    Wollte gestern schon bei der Störungshotline anrufen, jedoch wurde schon in der Warteschleife gesagt, dass in meinem Anschlussbereich eine Störung vorliegt, also habe ich wieder aufgelegt und abgewartet. Doch auch heute funktioniert es immer noch nicht. Beim Anruf bei UnityMedia war die Ansage bei der Störungshotline nicht mehr zu hören, doch leider kam ich wegen Warteschleife nicht durch.

    Gibt es Leute mit ähnlichen Problemen derzeit?
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: Unitymedia - Störung Digital TV?

    Hallo, franky25
    Nee, hier am Mittelpunkt der EU ist alles paletti. Wir schauen gerade den TATORT auf N3 und die Qualität ist wie immer sehr gut.
    Gruß in die Nachbarschaft
    Reinhold
     
  3. franky25

    franky25 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    550
    AW: Unitymedia - Störung Digital TV?

    Herzlichen Dank für die Rückmeldung. Also hier geht es immer noch nicht. Soweit ich weiß hängen wir hier an Schotten/Friedberg dran, ich weiß nicht, ob das in Meerholz auch der Fall ist. Falls Ihr Euer Programm von woanders herbekommt, wäre das ja erklärbar.

    Wir hatten das vor einem Monat übrigens schon einmal. Einen Tag lang gingen die ganzen öffentlich-rechtlichen Sender digital nicht, und dann war wieder alles in Ordnung. Ist alles schon sehr komisch...
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: Unitymedia - Störung Digital TV?

    Hallo nochmal, Franky
    Soweit ich weiß, hängen wir am Kabelstern Frankfurt/Main. Früher war es der Hoherodskopf. Möglicherweise hängt Schotten noch am Hoherodskopf.
    Gruß
    Reinhold
     
  5. tibie

    tibie Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Rhein Main
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD2000C für Sky
    Alphacrypt light für UM Digital
    Unitymedia Hessen
    Ehemals Tividi Family (6,90 EUR)
    Sky Welt, Film, BL + HD
    AW: Unitymedia - Störung Digital TV?

    Hallo,
    hier im Rhein-Main Gebiet (Oberursel) Habe ich auch Störungen. Unter anderem die ARD Sender und IMusic...pixelt sehr stark

    viele Grüße
     

Diese Seite empfehlen