1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia / Sky nach Umzug - was brauche ich?

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Kosh667, 12. Mai 2012.

1. Kosh667

Kosh667 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Servus,
    bin in ein Haus gezogen und habe mal ein paar Fragen:

1.Ich habe einen Fernseher mit DVB-C Receiver, dazu ein Skykomplettabo mit entsprechender Karte und Alphacrypt. Im neuen Haus steht, wie vorher auch, ein Kabelanschluss.

2. Muss ich an Unitymedia dafür was zahlen? Ich habe mich versucht schlau zu machen, bin aber nicht fündig geworden. Unitymedia bietet ja diesen Digitalkabelanschluss an, der aber anscheinend nur neue Programme (die privaten digital) enthält. Darauf kann ich verzichten.

Ich will nur die öffentlich-rechtlichen sehen (und deren Ableger), dazu Skyprogramme und ggf. mal analog die privaten. Muss ich dafür an Unitymedia was zahlen oder muss ich diesen Digitalanschluss für rund 18 € nicht buchen? Der Vertreter von denen erzählte mir etwas von illegal, wenn ich jetzt was gucken würde.

Icdh hoffe, es wurde klar, was ich wollte. Die öffentlichen werden ja normal eingespeist. Stellt sich halt die Frage, ob ich die und Sky gucken kann. Will mich ungern strafbar machen.

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Unitymedia / Sky nach Umzug - was brauche ich?

... wird der Kabelanschluss in der neuen Wohnung denn auch schon bezahlt, z.B. über die Mietnebenkosten ?
    Wenn nicht, musst du, wenn du den Kabelanschluss nutzen möchtest, bei Unitymedia einen Einzelnutzervertrag abschliessen. Analog oder Digital macht preislich keinen Unterschied. Allerdings sind Mindestvertragslaufzeit und Vertragslaufzeiten bei automatischer Vertragsverlängerung unterschiedlich.

Wird der Kabelanschluss bereits über die Mietnebenkosten bezahlt, benötigst du keinen zusätzlichen Vertrag mit Unitymediamedia. Allerdings mußt du von Sky die Smartcard austauschen lassen. Im Unitymedia-Kabelnetz erhälst du von Sky eine I12-Karte, die uneingeschränkt im Alphacrypt Light-Modul funktioniert.
    Neben den abonnierten und verfügbaren Sky-Programmen kannst du noch die Angebote der ÖR nutzen.
    Die Privaten sind derzeit noch grundverschlüsselt, was sich am 3.1.2013 aber ändern wird. Die HD-Programme der Privaten werden allerdings größtenteils verschlüsselt bleiben.

Den Kabelanschluss ohne Vertrag zu nutzen ist eine Straftat gem. §265a Strafgesetzbuch ...

3. Kosh667

Kosh667 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nein, es ist ein freihstehendes Einfamilienhaus. Da ist nix über die Mietnebenkosten.
    Also müsste ich das DigitalTV basic abschließen, um gucken zu können, habe ich das richtig verstanden?

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    93

... erstmal eine Korrektur meiner Aussage: Die Vertragslaufzeiten von "digitaler Kabelanschluss" und "analoger Kabelanschluss" betragen inzwischen einheitlich 12 Monate.

Wenn die Kabel-TV nutzen möchtest, mußt du den Kabelanschluss anmelden, entweder als "digtalen -" oder als "analogen Kabelanschluss". Kostet 17,90 € im Monat.
    -> Digitaler Kabelanschluss von Unitymedia

Wenn du dich für den digitalen Kabelanschluss entscheidest, erhälst du von Unitymedia einen SDTV-Receiver inkl. Smartcard, auf der das DigitalTV BASIC-Paket freigeschaltet wird. Diese Smartcard kann auch in einem Alphacrypt Classic -Modul verwendet werden. Auf diese Smartcard kannst du dann von Sky auch dein Abo umbuchen lassen.

Wenn dein TV-Gerät über eine CI+ Schnittstelle verfügt, käme evtl. auch das Unitymedia-HD-Modul in Frage -> HDTV von Unitymedia

Eine weitere Alternative wäre die Installation einer Satempfangsanlage, am einfachsten und bequemsten vom Fachmann. Vor allem, wenn es dir um Sky geht, wäre das die erste Wahl, denn das komplette Sky-Angebot gibt es nur via Sat ...

5. Mg86

Mg86 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo ich habe folgendes Problem
    " Ich habe eine UM Allstar HD Abo mit UM HD Receiver! Möchte gerne auf 2 weiteren TV´s dieses Abo nutzen!! Wie mache ich das?? Was kostet mich das? Am besten wäre über CI Modul anstatt des UM Receivers!!

6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Das machst Du indem Du 2 weitere Abos abschließt.

7. Mg86

Mg86 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ja und was kostet mich der Spass dann?? Weißt du das zufällig?? Sonst gibt es da keine möglichkeit??

8. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Kostet jeweils soviel wie das Abo halt regulär kostet, einzige andere Möglichkeit Receiver immer von TV zu TV mitnehmen

9. satpete

satpete Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

bei bestehender TV Verkabelung im Haus kann man dort Sat-Anlage
    mit Unicable LNB für 4 Receiver einspeisen und UM 2play für Internet+Tel
    ohne TV analog/digital nutzen, keine 18€ Grundgebühr, rentiert sich schnell,
    Sat-Receiver für Sky mit mehr HD Programmen als im Kabel sollten "homesharing" + Unicable unterstützen,
    das aber darf in diesem Forum nicht diskutiert werden, hier erfährt man leider nicht alle Möglichkeiten, dazu gibt es andere Foren

Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2012

Diese Seite empfehlen