1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia + Sky aufnehmen, timeshift und entschlüsseln

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von kartg11, 20. Dezember 2011.

  1. kartg11

    kartg11 Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich würde "gerne" meinen alten Festplattenrekorder durch ein neues
    Gerät ersetzten allerdings ohne irgenwelche Rückschritte und Gängelungen ausgesetzt zu sein... (HD+ :wüt:)

    Ich würde gerne wie ich es bislang auch kann 1 Sender aufnehmen und
    einen weiteren Sender anschauen sowie z.B. aufnehmen und während der Aufnahme schon ansehen und Werbung vorspulen etc.

    Ich habe viel gelesen nur wirklich nach vorne gebracht hat mich alles nicht,
    wenn ich mir die "neuen" Samsung Geräte anschaue wie z.B.BD-D8500/EN
    der hat zwar einen eingebauten Twintuner (2x DVB-C oder 2x DVB-T) aber kann er auch ein verschlüsseltes Programm aufnehmen und ein zweites verschlüsseltes Programm an den Fernseher weiterleiten? Da die Karte ja dann im Aufnahme-Gerät steckt und nicht mehr in meinem Fernseher mit CI-Schacht? Habe ich hierbei irgendwelche Denkfehler?

    Brauche ich jetzt mehrer Smartcards um wieder so komfortabel aufnehmen zu können wie beim Anlalogfernsehen??

    Helfen mir dieses Problem zu lösen Geräte wie Dreambox und Vantage mit HDD? Dies gibt es ja mitlerweile auch mit Twintuner usw.

    Wäre toll wenn mir diesbezüglich mal jemand auf die Sprünge helfen würde.

    Danke....
     
  2. geissbock78

    geissbock78 Silber Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unitymedia + Sky aufnehmen, timeshift und entschlüsseln

    Du könntest dir einen UM HD Recorder bestellen. Damit kannst du aufnehmen und gleichzeitig ein anderes Programm schauen. Auch Sky aufnehmen ist kein Problem. Sky Abo kann man auf vorhandene UM Karte buchen lassen. Ist zwar nicht das Ultimative Gerät aber für den Normalgebrauch schon ok
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.341
    Zustimmungen:
    4.038
    Punkte für Erfolge:
    213
  4. kartg11

    kartg11 Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unitymedia + Sky aufnehmen, timeshift und entschlüsseln

    Vielen, vielen Dank....
    das hört sich ja schon mal gut an...
     

Diese Seite empfehlen