1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Schrottreceiver?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Master-D, 12. August 2011.

  1. Master-D

    Master-D Guest

    Anzeige
    Ich habe nun seit gut 3 Monaten den HD Recorder von UM, mit dem ich zeitversetzt fernsehen kann und die Free-TV Programme digital empfangen kann. Am Anfang lief das ganze ziemlich gut, aber inzwischen braucht der HD Recorder ewig bis er auf Signale reagiert und hängt sich auch oft auf.
    Ich habe schon wegen der Software nachgeschaut, es ist die aktuellste drauf. Was bleibt einem da noch für ne Möglichkeit?
    Bei UM anrufen und ´nen neuen anfordern?
    Ich weiß nicht mal wie das Gerät heißt, aufm Receiver ist nicht mal eine Marke drauf, sondern nur Unitymedia steht drauf.
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unitymedia Schrottreceiver?

    Hallo, Master-D
    Geh ins Inoffizielles Unitymedia-Forum • Foren-Übersicht, da wird dir geholfen.
    Das wissen wir doch schon lange, dass die Kabelnetzbetreiber schrottige Kisten vermieten.
    Der HD-Recorder, den UM seinen Kunden andreht, kommt von Echostar und ist nach den Maßgaben eingerichtet, wie das UM gern hätte, oder um es mal ganz grob zu sagen, eine kastrierte, schrottige Kiste, wie alle anderen Receiver, die von den Kablern angeboten werden.
    Gruß
    Reinhold
     
  3. Force

    Force Platin Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    193
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky Entertainment
    Sky Cinema (HD)
    Sky Bundesliga (HD)
    Sky Sport (HD)
    Sky+ Humax S HD3 2TB HDD
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    UnityMedia NRW 2Play COMFORT 120
    AW: Unitymedia Schrottreceiver?

    Hatte bei einem Kumpel auch mal das "Vergnügen" mit der Box...

    Extrem gewöhnungsbedürftig dass der Receiver erst ein paar Sekunden später reagiert, als man die Taste drückt - scheint bei dem Ding aber normal zu sein.

    Ein abstürzen hab ich allerdings bei zwei meiner Bekannten die diese Box haben noch nicht beobachtet.

    Würde an deiner Stelle per Kontaktformular oder https://twitter.com/#!/Unitymedia mit UM Kontakt aufnehmen, und per Direct Message deine Kundennummer, sowie Firmwareversion und das ständige abschmieren schildern.

    Vermutlich bekommst du dann eine neue Box.

    Weniger Frust hast du übrigens bei Benutzung eines Alphacrypt Classic in einem freien (Kabel-) Receiver. Aber dafür gibts ja hier genügend Freds.
     
  4. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Unitymedia Schrottreceiver?

    Ich würde den Müll zurückgeben und den Vertrag annulieren.
     
  5. Korgan

    Korgan Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia Schrottreceiver?

    Sowas konstruktives musste ja wieder kommen...:eek:
     
  6. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.453
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Unitymedia Schrottreceiver?

    Bei den UM Receiver ist immer auf der Boden Seite ein Aufkleber wo die genaue Modell Bezeichnung drauf steht sowie Serien Nummer ect.
     
  7. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unitymedia Schrottreceiver?

    Mein aufrichtiges Beileid zu deiner Memberschaft bei diesem Kirmesladen namens Unitymedia, Master-D.

    Das Gleiche auch für deren sensationelle weisse UM-HD-Brandbeschleunigungsbox.

    Manche Leute trifft's echt hart.
     
  8. j-e-n-s

    j-e-n-s Guest

    Twitter das am besten. Dann bekommst sofort ein Austausch. Hab meinen über ein Jahr und bin voll zufrieden damit...

    Hauptsache unser Herr bökelberger der den receiver gar nicht kennt muss mal wieder Kommentare ablassen.... sonst nix zu tun? Du hast doch die "volle dröhnung" hd bei sky. Beschäftige dich doch damit....
     
  9. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.453
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Unitymedia Schrottreceiver?

    UM könnte nach meiner Meinung ein paar Updates mehr im Jahr rausbringen.

    Nicht 1 Update pro Jahr das ist etwas wenig.
    Der Receiver hat ganz klar Kinderkrankheiten und die sind manchmal nicht lustig.

    Der Receiver ist jetzt 1,5 Jahre alt und UM hätte wenigstens die Kinderkrankheiten beseitigen müssen.

    Es kann nicht sein wenn ich mit den einen Tuner Aufnehme und mit den anderen Tuner Fernsehe und dabei Rumzappe das in der Aufnehme unter umständen aussetzer drin habe.

    Ich frag mich manchmal was UM für Vorstellungen hat.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.830
    Zustimmungen:
    3.471
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Unitymedia Schrottreceiver?

    UM wird da nicht mit den Updates zu tun haben die macht der Hersteller der Receiver.

    Bei dem nidrigen Einkaufspreis ist da aber meist nach 1 Jahr schluss mit dem Support.
    Das ist dann meist ein Grundsätzliches Problem das sich oft nur durch einen kompletten Systemwechsel beheben lässt.
    Bei vielen Betriebsystemen lässt sich kaum die Priorität festlegen. Insofern ist Linux da neben Assembler die beste Lösung (mit letzterem gibt sich heute aber leider niemand mehr ab).
     

Diese Seite empfehlen