1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: Schnelles Internet lockt neue Abonnenten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. August 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.294
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Mit immer höheren Geschwindigkeiten lockt Unitymedia Neukunden - und das mit Erfolg, konnte die Zahl der Abonnenten im zweiten Quartal 2016 doch erneut erhöht werden. Dadurch wuchs auch der Umsatz weiter an.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    73
    schönes Dual - Stack Lite Internet :eek:
     
    Trips und SanBernhardiner gefällt das.
  3. joegillis

    joegillis Platin Member

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.333
    Zustimmungen:
    261
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn da nur nicht die Shared Medium Problematik und der (im Vergleich zu VDSL) geringere Upload wäre...

    [​IMG]
     
    SanBernhardiner und Kirk^ gefällt das.
  4. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.765
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    Das Ergebnis sieht man in nicht oder nur schlecht ausgebauten Gebieten deutlich. Versuche da mal Abends in den Stoßzeiten gegen 21 Uhr deine volle Geschwindigkeit zu erreichen.
    Das ist ein echtes Problem, ganz zu schweigen das DS-Lite wie oben schon angemerkt.
     
    SanBernhardiner gefällt das.
  5. chab12345

    chab12345 Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    1.631
    Zustimmungen:
    201
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wann brauchst Du Abends 400 MBit/s Downstream? 360 Mbit/s reichen doch.
     
    suniboy gefällt das.
  6. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.765
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    Das Problem ist, dass es aber dann weit mehr als "nur" 40mbit/s runter geht. Teilweise gehts bis auf 50% runter. Dann ist es schon das Geld nicht mehr für die hohe Geschwindigkeit wert.
     
    SanBernhardiner gefällt das.
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    5.853
    Zustimmungen:
    1.624
    Punkte für Erfolge:
    163
    :D:D
     
  8. chab12345

    chab12345 Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    1.631
    Zustimmungen:
    201
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich weiß, der war böse. Gut, bei 50% sind wir dann bei 200 MBit/s. Ich kenne Leute, die wären dafür noch dankbar.
     
    suniboy gefällt das.
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    5.853
    Zustimmungen:
    1.624
    Punkte für Erfolge:
    163
    Oh Leute! Schaut mal was ich jetzt gerade habe und ich zahle für 16 .... :(

    [​IMG]
     
  10. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.453
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Das sowieso nicht. Die Anbieter ziehen ein nur das Geld aus der Tasche.
    Bei den meisten Webseiten brauche ich kaum mehr als 50 MBit pro Sekunde.
    Mein Browser braucht 3 - 4 Sekunden um die Seite aufzubauen und so eine Webseite ist kaum größer als 3 - 4 MB.

    Schau im Task Manager rein was man wirklich braucht.

    Auch bei Streaming braucht man nur alles 4 Sekunden mal 18 MBit in der Sekunden.
    Zu mindestens bei Youtube.
     

Diese Seite empfehlen