1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Rufnummer portieren?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von ibizamania, 7. Februar 2021.

1. ibizamania

ibizamania Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Ein Fernseher und ein Handy
    Anzeige
    Ist es möglich die unitymedia Festnetz Nummer zu einem Handy Ertrag mitzunehmen oder was kostet ein reiner Festnetz Anschluß bei unitymedia ohne Internet? Ich will demnächst vom sonderkundigungsrecht Gebrauch machen wenn sie alles auf Vodafone umstellen aber die Festnetz Nummer behalten. Mache das dann für meine Oma die derzeit noch Horizon nutzt aber keine Lust mehr auf den Zirkus hat. Sie zahlt derzeit 48 € monatlich und nutzt ihr Internet ohnehin nur für Email. Gibt es bei unitymedia einen reinen Telefon Tarif? Oder kann ich einen Handy Tarif abschließen und die Festnetz Nummer darauf mitnehmen zb bei blau.de oder mobilcom? Kann mir da jemand weiterhelfen?

2. smartesfernsehen11

smartesfernsehen11 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo,

leider gibt es keinen reinen Festnetzanschluss. Unitymedia heute Vodafone bietet Internetverträge für zuhause auch nur mit Festnetzanschluss an. Du kannst eine Festnetzrufnummerportierung beantragen, wenn du einen neuen Anschluss bei diversen Anbieter abschließt. Mit einem Handyvertrag könnte man schon auch eine Festnetznummer auf das Handy weiterleiten, jedoch muss man hierfür einen Festnetzanschluss haben. Das bedeutet, deine Oma müsste einen Internetvertrag für zuhause mit Festnetz abschließen.

Hier gibt es aber auch ganz günstige Angebote für eine 50mbits - Leitung für meistens 20 Euro im Monat für 24 Monate. Das reicht völlig aus. Kannst dich auch gerne über Check24 informieren.

Gruß