1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia-Receiver & Samsung HR 775 HDD Recorder

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von ottobär, 18. Juni 2010.

  1. ottobär

    ottobär Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe seit Jahren HDD-Recorder der Firma Samsung, zuletzt das o. Modell. Seit 3 Jahren habe ich außerdem einen Receiver von Unitymedia, zunächst den Micro TT C 254 und nachdem der angefangen hat zu spinnen, seit 1 Woche ein Modell von Philipps. Nach wie vor habe ich massive Probleme mit Timer-Aufnahmen:
    Wenn ich BEIDE Geräte zwecks Aufnahme per Timeprogrammiere, habe ich mal über die komplette Zeit nur ein schwarzes Bild aufgenommen, mal schaltet sich der Recorder nach ca. 2 Minuten schwarzer Aufnahme wieder ab, zeigt in der Aufnahmeliste aber an "Aufnahme erfolgreich beendet", mal klappt die Aufnahme jedoch. Dieses ist bei allen möglichen Sendern. Ich kann keine Regelmößigkeit erkennen. Die Direktaufnahme per "Hand" klappt immer problemlos !!!! Einmal war ich zufällig dabei und konnte die Fehlermeldung des Recorders lesen "Fehlerhafte Fernsehnorm, kann nicht aufnehmen". Daraufhin fragte ich bei Samsung nach. Diese gaben an, dass der Receiver dann ein fehlerhaftes Signal senden würde. Mein Anruf bei Unity bewirkte nun den Austausch des Receivers. Ein Techniker war hier, hat die (3 Monate alte) neue HAusanlage getestet. Leitung, Signal, Dose sind einwandfrei. Auch meine Kabelverbindungen zwischen den Geräten ist ordnungsgemäß, die Scarstecker habe ich durch hochwertige Exemplare getauscht. Den Fehler begründete er damit, dass das mein Digital-TV ja verschlüsselt senden würde und der Recorder dieses dann wohl nicht entschlüsseln könne. Ich solle doch eine Receiver-REcorder-Kombi aus dem Hause Unity dazubuchen. Toll, will ich aber nicht, ich habe einen Recorder. Die Aussage des Technikers ist weiterhin m.E. völliger Quatsch, da der Recorder dann bei einer Direktaufnahme auch nicht ordnungsgemäß arbeiten würde.
    Hat irgendjemand eine Idee???? Weder Unity, noch Samsung können helfen, ich habe alles gemacht (Firmware, Werkseinstellungen etc.) und versucht und weiß mir keinen Rat mehr. HILFE !
     

Diese Seite empfehlen