1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UnityMedia Probleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von sebbe, 21. Januar 2008.

  1. sebbe

    sebbe Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Düsseldorf
    Anzeige
    Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich hoffe ihre könnt mir weiterhelfen.

    Ich bin umgezogen und habe Digital TV bei UM bestellt. Am letzten Freitag kam auch der Receiver und die Smartcard. Angeschlossen, eingeschaltet und dann sollte ich einen Sendersuchlauf starten, hab ich auch gemacht. Aber der Receiver hat keine TV Sender und Radiosender gefunden. Das habe ich bestimmt 20 mal duchgeführt, auch hab den Receiver mehrmals auf Werkseinstellungen zurückgestellt. Nützte aber Nix.
    Daraufhin hab ich die Hotline angrerufen (so eine besch... und unfreundliche Hotline hab ich noch nie erlebt). Problem dargestellt und man versicherte mir, dass ein Techniker sich bei mir meldet. Bis heute kein Anruf, heute morgen angerufen, bis jetzt immer noch nichts. Achja, heute kam raus das der Hotline Mensch meine Störungsmeldung am Freitag nicht aufgenommen hat.
    Anologe Sender kann ich empfangen. An was kann es liegen? Hab gelesen das es evtl. auch an der Dose liegen könnte. Ich habe eine die einen Anschluss für TV und Radio hat. Kann es sein das da 3 Anschlüße vorhanden sein müssen. Oder ist das egal, weil ich ja kein Internet und Telefon von um habe.
    Oder mache ich beim Receiver was falsch? Ich habe den Receiver mit dem TV Kabel an die Dose angeschlossen und die Box mit Scart an den Fernseher angeschlossen. In der Anleitung steht, dass man die Box auch noch mit dem Fernseher mit einem TV Kabel anschließen muss. Aber das macht man doch nur, wenn man die analogen Sender durch die Box zum Fernseher durchschleifen will, oder?

    Wäre toll, wenn ihr mir da helfen könntet.
     
  2. davinci75

    davinci75 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    344
    AW: UnityMedia Probleme

    Hallo,

    das kann schon an der Dose liegen. Ältere Dosen sperren einen bestimmten Frequenzbereich - allerdings wundert es mich, dass garnichts geht.
     
  3. bulls600

    bulls600 Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    166
    AW: UnityMedia Probleme


    Hallo,

    an einem anderen Anschluss (Nachbar/Bekannte) den Receiver testen,
    es soll die Möglichkeit bestehen, dass ein Receiver schon mal defekt ist.

    Das ist einfacher und schneller als die Hotline anzurufen.

    Heinz-Jürgen
     
  4. scream0403

    scream0403 Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    6
    AW: UnityMedia Probleme

    Oder nur das Scartkabel !! Oder Mal ne S02 oder S03 Dose Versuchen (ca.10 Euro im Fachhandel ) // Oder den Fachmann des Vertrauens zu Rate ziehen ... Denn die bei der Hotline haben keine Glaskugel mit der sie das Gerät sehen können ... somit ist der support natürlich dementsprechend dürftig ...
    Und wenn du bei UM Anrufst dann frag mál geziehlt danach ob sie dir einen DFA(Digitaler Fehler Aussendienst *so heisst das wirklich*) einstellen !
     

Diese Seite empfehlen