1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia - Probleme mit Sat1 /Pro7 Kabel 1 und VOx

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von giga4u, 25. Januar 2008.

  1. giga4u

    giga4u Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    46
    Anzeige
    Hallo !!

    Wohne in Düsseldorf und habe Probleme mit meiner D-box. Seit kurzem empfängt diese leider unter anderem nicht mehr Sat1 /Pro7 Kabel 1 und VOX,

    bzw zeigt diese Kanäle an, auch EPG aber leider nur schwarzes Bild.

    Hat jemand eine Ahnung ob das an meiner D-box liegen kann, oder doch an Unitymedia? Die anderen Kanäle laufen wunderbar ....

    Habe seit ca 3 Tagen das Problem.

    Bitte um Hilfe
     
  2. L4R5

    L4R5 Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Düsseldorf
    Technisches Equipment:
    Noch D-Box2 für DVB-C von UnityMedia
    Bald X301T für T-Home Entertain Comfort VDSL 25
    AW: Unitymedia - Probleme mit Sat1 /Pro7 Kabel 1 und VOx

    Hast Du eine offizielle Karte, oder Neutrino mit Emu laufen? Antwort kannst Du mir gerne auch per PN schicken. Bei mir läuft es mit original Karte in einer D-Box2 von Nokia.
     
  3. Neuendorf

    Neuendorf Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2004
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Deutschland
    AW: Unitymedia - Probleme mit Sat1 /Pro7 Kabel 1 und VOx

    Da kannst du im Zweifel mal eine Störung bei UM melden und einen Techniker zum Messen kommen lassen. War bei mir das gleiche.

    Ich hatte erst sehr starke Klötzchenbildung auf den besagten Sendern (liegen alle auf dem gleichen Transponder); mein alter Receiver hatte diese gar nicht erst gefunden. Der UM-Techniker hatte dann die Antennendose ausgewechselt, wodurch sich die Klötzchenbildung stark reduziert hatte (angeblich verlieren die Dosen mit der Zeit - ca. 10 Jahre - ihre Dämpfung), danach hatte er speziell für diese Frequenz die Signalstärke nachgemessen und festgestellt, dass diese 22db unter "Normal" liegt - die anderen Frequenzen waren soweit "ausreichend". Daher wollte er sich den Hausverstärker mal genauer angucken, was in der nächsten Woche nachgeholt wird.
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.980
    Ort:
    Telekom City
    AW: Unitymedia - Probleme mit Sat1 /Pro7 Kabel 1 und VOx

    @Neuendorf

    ... "22db unter Normal" deutet eigentlich ziemlich eindeutig auf das Dosen-Problem hin, vor allem wenn es ansonsten keine Empfangsprobleme gibt.
    Da frage ich mich doch, ob der Techniker da eine ungeeignete Dose gegen eine ungeeignete Dose mit weniger Anschluss-Dämpfung ersetzt hat ...
     
  5. giga4u

    giga4u Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    46
    AW: Unitymedia - Probleme mit Sat1 /Pro7 Kabel 1 und VOx

    Keiner eine Ahnung ?
     
  6. Neuendorf

    Neuendorf Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2004
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Deutschland
    AW: Unitymedia - Probleme mit Sat1 /Pro7 Kabel 1 und VOx

    @giga4u: Im Normalfall ist es UM.

    @mischobo: Nach Austausch der Dose ist es ja leicht besser geworden. Was gibt's denn bei der Dose zu beachten?
     

Diese Seite empfehlen