1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Probleme mit Guide plus

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Frank_P, 6. März 2010.

  1. Frank_P

    Frank_P Gold Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590
    Fritz Repeater 3000
    Xbox Series X

    MagentaZuhause L mit 100 MBit/s
    MagentaTV Entertain (Disney+; RTL+ Premium)
    WOW Premium (Live-Sport)
    Netflix (Standard)
    Prime Video
    Spotify
    Xbox Game Pass Core

    Demnächst:
    MagentaZuhause L Glasfaser mit 100 MBit/s
    MagentaTV Smart 2.0
    Fritzbox 5590
    Anzeige
    Bei mir geht seit Tagen der elektronische Programmguide "Guide plus" im analogen Kabel nicht.

    Es werden keine Daten mehr in meinem DVD-Festplattenrekorder (Sony RDR-HX780) geladen. Der Host-Channel ist Eurosport.

    Lt. Rücksprache mit der Hotline von Unitymedia handelt es sich hierbei um ein technisches Problem bei Unitymedia. Dies soll in den nächsten Tagen behoben werden.

    Wollen wir dieses mal hoffen, da das manuelle programmieren doch sehr umständlich ist.
     
  2. Klaus080166

    Klaus080166 Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unitymedia Probleme mit Guide plus

    Habe das gleiche Problem habe wegen dem Mist unnötig einen Reset meines Pioneer DVR-630H gemacht. Schön das ich endlich weiss warum der Guide Plus+ nicht funzt. Gruß Klaus
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2010
  3. Doc P

    Doc P Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Unitymedia Probleme mit Guide plus

    Bei mir war es noch schlimmer: Ich hatte gerade eine neue Firmware für meinen DVD-Rekorder eingespielt und nach einem Reset wurde Eurosport falsch benannt und keine EPG-Daten empfangen. Ich hatte mich schon an den Support gewandt und war kurz davor, das Gerät an den Service einzuschicken. Bisher hat UnityMedia das Problem wohl noch nicht gelöst.
     
  4. Sisi.

    Sisi. Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unitymedia Probleme mit Guide plus

    Hallo :winken:

    habe mich extra wg. dem Problem mit Guide plus hier im Forum angemeldet.

    Mir wurde eben von Untiymedia gesagt, dass der Dienst dieses Jahr abgeschaltet wird.
    Wenn steht noch nicht fest.
    Vermutlich wurde er bereits zum 01.03.10 abgeschaltet.
    Somit würde sich erklären, dass noch Sendungen bis zum 07.03.10 eingelesen waren.
    Habe nämlich am 07.03.10 noch eine Sendung mit Guide programmiert.
    Diese Aufzeichnung hat auch geklappt.
    Dummerweise habe ich vorige Woche nie nachgesehen, ob z.B. der 08.03.10 eingelesen war.
    Diese Aktualierung müsste ja dann am 01.03.10 gewesen sein.
    Dann wäre mir das Problem schon eher aufgefallen.

    Schade, echt schade, dass es diesen Service nicht mehr geben wird.

    Viele Grüße aus Köln von Sisi
     
  5. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Unitymedia Probleme mit Guide plus

    Nee nee ... das ist nur abhängig von der Art und Weise wie der Kabelanbieter das Signal einspeist.

    Auf der analogen Astra Zuführung ist der Dienst vorhanden, wenn der Kabelanbieter das digitale Signal nimmt und reanalogisiert (was gerade bei EUROSPORT aus den bekannten Gründen ein Gag ist), gehen die Datenzeilen verloren.

    Schätze, dein KNB reanalogisiert nun das digitale Astra-Signal statt wie bisher das analoge Signal zu empfangen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2010
  6. Doc P

    Doc P Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Unitymedia Probleme mit Guide plus

    Da dies jetzt zwei widersprüchliche Infos waren, habe ich selbst noch einmal bei UnityMedia angerufen. Meine Info war, das Problem sei bekannt und man arbeite daran, könne aber noch nicht sagen, wann es behoben wird. Wahrscheinlich ist tatsächlich die Umstellung vom analogen Sat auf analogisiertes digitales Sat erfolgt, das analoge Sat Programm soll ja demnächst abgeschaltet werden.
    Wenn der Guide+ nicht mehr funktioniert, gibt es noch einen Grund weniger für einen Kabelanschluß, deshalb bin ich überzeugt, das wird wieder repariert. Mindestens müßte es einen Ersatz im digitalen Kabelangebot geben, der möglichst ohne Smartcard empfangbar ist.
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.682
    Zustimmungen:
    10.912
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Unitymedia Probleme mit Guide plus

    Ah, und ich dachte schon, mein Recorder spinnt... Habe nämlich seit letzten Montag oder Dienstag dasselbe Problem (Sony RDR-HX 750).
     
  8. Sisi.

    Sisi. Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unitymedia Probleme mit Guide plus

    Es funktioniert wieder. [​IMG]

    Alle daten sind wieder eingelesen.

    Prima :)
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.682
    Zustimmungen:
    10.912
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Unitymedia Probleme mit Guide plus

    Stimmt, bei mir auch. Bei einigen Sendern zwar nur für die nächsten zwei Tage, aber immerhin.
     
  10. Marybell

    Marybell Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TV: Sony Bravia
    DVD Recorder: RDR HX725
    Samsung DCB B360G
    AW: Unitymedia Probleme mit Guide plus

    Ich habe gerade geschaut, lediglich die Sendernamen sind erschienen, aber leider keine Programmdaten.

    Unitymedia habe ich zweimal angeschrieben wegen der Störung. Sie antworteten, das die Störung bekannt wäre und nun behoben ist.
    Haha.

    Ich habe dann dort angerufen, der Mitarbeiter der technischen Hotline sagte mir dann das das Problem bei Eurosport liegt und die Behebung noch längere Zeit in Anspruch nimmt...

    Wenn ich aber im Menu schaue, wann der letzte Download war, steht dort eine Uhrzeit und wie viele Daten empfangen wurden. Das geplante "soll" ist 120M, empfangen wurden aber nur 6M.

    Der nächste Download ist heute Nacht, vielleicht klappt es ja dann?!

    LG Mary