1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Problem: Kein ZDF mehr

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Malganis, 26. Januar 2012.

  1. Malganis

    Malganis Guest

    Anzeige
    Hallo,

    bin gerade etwas mit meinem Latein am Ende.

    Vor wenigen Tagen habe ich festgestellt, dass weder die Sender ZDF noch ZDF HD funktionierten.

    Daraufhin habe ich den automatischen Suchlauf neu gestartet und seitdem finde ich die beiden Sender überhaupt nicht mehr. Habe mehrere Suchläufe gestartet.

    Alle anderen Sender (ARD, ARD HD, Sky Sender, RTL, Sat1 usw.) funktionieren völlig problemlos.

    Weiß jemand woran das liegt?

    Besten Dank!

    EDIT: 3sat ist auch weg...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Januar 2012
  2. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    AW: Unitymedia Problem: Kein ZDF mehr

    Evtl. mal einen manuellen Suchlauf auf S32 (394 MHz), QAM 256, Symbolrate 6900 probieren.
     
  3. burg400

    burg400 Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unitymedia Problem: Kein ZDF mehr

    Vielleicht ein Ansatz.

    Als ich das HD-Modul bekam, musste ich ja auch einen neuen Suchlauf an meinem Sony starten. Logischer Weise wählte ich den kompletten Suchlauf aus. Als der endlich fertig war, fehlten mir auch einige Sender (u.a. WDR Duisburg). Die Hotline konnte oder wollte mich nicht verstehen.
    Ich machte nochmals einen Suchlauf. Wählte aber den schnellen Suchlauf aus. Jetzt waren alle Sender vorhanden. Logisch - Nee - Egal.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Unitymedia Problem: Kein ZDF mehr

    Nöö, warum?! Das Modul hat ja nichts mit dem Empfang der Sendern zu tun die Du ja vorher schon empfangen konntest. ;)
     
  5. burg400

    burg400 Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unitymedia Problem: Kein ZDF mehr

    Hast recht, aber WDR Duisburg war vorher z. B. auch nicht drin.
    Da hatte ich noch eine I02-Karte mit Alphacrypt-Classic.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Unitymedia Problem: Kein ZDF mehr

    Die ÖR sind unverschlüsselt und damit benötigt man überhaupt kein CI Modul oder Karte für diese Sender.

    Ziehe das Modul nochmal raus und probiers nochmal, vieleicht ist das CI Modul auch teilweise defekt