1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UnityMedia + Premiere -> Wie geht das?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Morten84, 27. August 2007.

  1. Morten84

    Morten84 Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: UnityMedia + Premiere -> Wie geht das?

    Also erst mal vielen Dank für die rege Beteiligung in meinem Thread.
    Würde es prinzipiell auch gehen einfach beide Receiver mit ihren jeweiligen Karten anzuschliessen???
    Wie müsste denn dann die Verkabelung von statten gehen???
    Und müsste ich mit einem Qualitätsverlust rechnen, wenn beide Receiver angeschlossen sind???

    Mfg Morten84
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: UnityMedia + Premiere -> Wie geht das?

    ... bei Kabel Deutschland geht das nur, weil Premiere in den Kabelnetzen von Unitymedia, Kabel BW und Kabel Deutschland die Smartcards der Kabel Deutschland-Plattform nutzt.
    Was die Netze der Unitymedia angeht wird sich das bald ändern und dann sollte es auch problemlos möglich sein, als Unitymedia-Kunde alles auf einer Karte freischalten zu lassen. ...
     
  3. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2
    AW: UnityMedia + Premiere -> Wie geht das?

    hallo,
    am besten alles in der Reihe schalten, das heisst Antennen Kabel, von der Wand Dose in einem Receiver, dann von dem Ausgang in dem Eingang des anderem.
    Wen Dein TV genug SCART Anschlüsse hat, kannst Du von jedem Receiver, TV SCART Ausgang, mit einem Kabel an das TV Gerät anschliessen.
    Sonst auch in der Reihe, z.B. TV SCART am UM Receiver mit dem VCR SCART am Premiere Receiver und TV SCART Premiere Receiver an TV Gerät.
    Am besten alle Geräte auf S-Video oder RGB einstellen, wichtig Ein- und Ausgänge, Qualität Verlust gibts da keine

    Grüsse
     
  4. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2
    AW: UnityMedia + Premiere -> Wie geht das?

    na hoffentlich funktionieren dann auch weiter die AC Module...
     
  5. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UnityMedia + Premiere -> Wie geht das?

    Meine Situation:
    Ich habe eine CI-Receiver mit Alphacrypt Light Modul (Firmware 3.05). Ich möchte gerne PayTV Kanäle von Unity abonnieren. Mein Alphacrypt Modul ist ja nicht auf dem neustem Stand. Premiere geht aber damit ohne Probleme (K02 Karte).

    Jetzt meine Frage:
    Wie soll ich es am besten machen? Soll ich sagen, dass ich einen D-Box 2 habe und unbedingt eine UM02 Karte brauche? Seriennummer von D-Box 2 habe ich. Oder wird es so nicht funktionieren?

    Danke! :winken:
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: UnityMedia + Premiere -> Wie geht das?

    ... afaik wird keine Seriennummer verlangt. Du brauchst nur die I02 bzw. UM02-Karte zu bestellen ...
     
  7. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UnityMedia + Premiere -> Wie geht das?

    Danke mischobo!
    Welche Kate ist denn besser I02 oder UM02. Gibt es da Unterschiede?
     
  8. justdoitDSC

    justdoitDSC Senior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UnityMedia + Premiere -> Wie geht das?

    Hallo mischobo!

    Du scheinst ja ein paar Insider-Infos zu haben.

    Erfreut war ich über Deinen Post, dass es wohl bald wieder im Bereich von UM auf einer Karte gehen soll.

    Kannst Du etwas dazu sagen, wie das mit den Nutzern ist, die auf Grund von Direkt+ eine K04-Karte haben? Wird dann das Paket von UM auf diese Karte geschaltet? Auf einer 02-Karte funktioniert Direkt+ ja nicht.

    Danke... Greets

    just
     
  9. Trak

    Trak Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UnityMedia + Premiere -> Wie geht das?

    jepp, interessiert mich ebenfalls brennend. Ist es bald möglich Premiere und UM auf einer Smartcard freizuschalten. Wenn ja, auf welcher wird das sein? Auf der SC von Premiere oder der von UM??
     
  10. tjkane

    tjkane Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UnityMedia + Premiere -> Wie geht das?

    Also ich hab UM mit extra Kanälen, und Premiere Paket auf einer Karte freigeschaltet.
    Dies hab ich damals gemacht ca. 4 Monate her als ISH damals Premiere angeboten hat als Extra Paket.
    Premiere wurde einfach auf der vorhandenen karte die ich schon 2 Jahre habe freigeschaltet