1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia ohne "Vermarktungsrechte" an meinem Standort?

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von Harry_Ks, 3. November 2008.

1. Harry_Ks

Harry_Ks Board Ikone

Anzeige
    Hey, hab' vor ein paar Wochen mal 'ne Kontakt-Anfrage an Unitymedia geschickt wieso ich Info-Material von UM zugeschickt bekomme, jedoch auf der Internet-Seite des Unternehmens folgende Meldung kommt, wenn ich den Verfügbarkeitscheck mache: "Im Moment sind keine Änderungen möglich. Bitte wenden Sie sich an unser Kunden Service Center "

Als Anwort bekam ich vor ein paar Tagen dann: "Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass zwar alle unsere Produkte in voller Bandbreite zur Verfügung stehen, wir allerdings keine Vermarktungsrechte an der von Ihnen angegebenen Adresse haben.

Für weitere Fragen, wenden Sie sich bitte an den Hauseigentümer."

Was bedeutet das?

2. mischobo

mischobo Lexikon

AW: Unitymedia ohne "Vermarktungsrechte" an meinem Standort?

... du wirst offensichtlich von einem NE4-Kabelnetzbetreiber versorgt, der es Unitymedia nicht erlaubt Dienstleistungen wie z.B. Kabel-Internet seinen Kunden anzubieten. Hier in Bonn ist das z.B. bei der ewt der Fall. Die ewt-Kunden können zwar alle Digital TV Pakete direkt bei Unitymedia abonnieren, Internet und Telefonie wird ihnen von der ewt aber verwehrt ...

3. Harry_Ks

Harry_Ks Board Ikone

ja, hier ist es auch ewt (tele columbus), so ein Mist aber auch :(

4. larshe

larshe Neuling

Hui,

hallo zusammen - super Forum, zufällig wird hier genau mein Problem beschrieben, glaube ich ;)

Ich bin auch einer der Unitymedia-EWT-TeleColumbus-UnitymediaServices-TCWest-Wasweissichnochalles-Kunden.

Ich habe mir die Ohren bereits wund telefoniert und dabei einige Euronen für nichts und wieder nichts den 01805-Bach hinunter gejagt. KEINER der o.g. Anbieter liefert angeblich einen Kabelanschluss in meine Wohnung (40764 Langenfeld) und DOCH, oh Wunder, kommt aus der Wand ein analoger Kabelanschluss.

Dem Vermieter nach ist der Anbieter EWT, aber die gibt es ja in der alten Form als Kabelnetzanbieter nicht mehr, wenn ich das richtig sehe (EWT = Tele Columbus = Unitymedia Services?). Mehr als das konnte (und wollte :eek:) der Vermieter dazu auch nicht sagen.

Hat vielleicht jemand von Euch eine Idee, an wen ich mich wenden soll?

Ich habe hier einen Hausanschluss (nehme mal an, das ist dann NE4) und möchte lediglich digitales TV haben - kein Internet, kein Telefon, nur digitales TV und NASN über Kabel ;)

Ablauf meiner Odysee bisher:

1. Anruf bei Tele Columbus -> Kein Anschluss von TC in Langenfeld
    2. 4 Wochen später Verfügbarkeitsprüfung auf TC Homepage: Digital-TV in Langenfeld verfügbar!
    3. Sofortiger Anruf bei TC und Bestellung von Digital-TV - alles super.
    4. 2 Wochen später Anruf bei TC - Zitat:"Nöööh, da hat Tele Columbus (bzw. TC West) nix (mehr) mit zu tun, Langenfeld macht doch die Unitymedia Services."
    5. 2 1/2 Wochen später Brief von TC (nicht TC West) - "Fehler im System, leider doch nicht verfügbar"
    6. Anruf bei Unitymedia: "Nein, kein Anschluss von uns, aber vielleicht von Unitymedia Services." (Bis dahin hatte ich nicht gepeilt, dass Unitymedia und Unitymedia Services tatsächlich zwei Firmen sind :rolleyes:)
    7. Anruf bei Unitymedia Services: "Nein, kein Anschluss von uns."

So, vielleicht habt Ihr ja eine Idee, ich geb's ansonsten auf und füge mich meinem analogen Schicksal ;)

Gruss,

der Lars

5. mischobo

mischobo Lexikon

@larshe

... möglicherweise wirst du über eine autarke Kabelkopstation versorgt. Wie sieht denn bei dier die analoge Kanalbelgung aus ? Auf welchem Kanal empfängst du z.B. "Das Erste", RTL und VIVA ? Kannst du NRW.TV empfangen ?

6. aston

aston Senior Member

Technisches Equipment:
    Torodial 90
    1,60m, 1,2m
    DM8000 x2

Falls Du "nur" digitales Fernsehen willst, abonniere doch einfach über die Adresse eines Bekannten. Habe gleiche Siutation, NE4 ist Primakom in der Wohnanlage, und UM hatte sich geweigert. Daraufhin das Abo über Adresse einer Freundin abgeschlossen - fertig.....

7. larshe

larshe Neuling

Hi und erstmal danke für die Antworten - mit denen kann ich schon mehr anfangen als mit sämtlichem Hotline-Geblubber ;)

@mischobo - werde ich heute Abend mal checken.

@aston - das heisst, ich besorge mir einen digitalen Kabelreceiver mit Karte, schließe den an und auf geht's?

Meine Freundin ist nämlich in der glücklichen Lage, Digital-TV und Internet von UM zu bekommen - müsste ich mir das Ding also nur mal ausleihen?

8. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD

Wäre super. Dann könnte man zumindest mal erkenne, welche digitalen programme bei dir überhaupt angeliefert werden, also was der Receiver so alles findet!

9. mischobo

mischobo Lexikon

... seit Herbst 2006 bestehen Verträge die es Unitymedia erlauben Digital TV an Kunden von ewt und Primacom zu vermarkten. Voraussetzung ist natürlich, das in der Kabelanlage das Unitymedia-Signal durchgeleitet wird ...

Diese Seite empfehlen