1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia oder Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Tim-Taler, 29. Januar 2010.

  1. Tim-Taler

    Tim-Taler Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Da wir ab März in eine neue Wohnung ziehen, wo in den Mietnebenkosten der analoge Kabelanschluss schon liegt

    und wir auch einen neuen LCD kaufen (Samsung LE40B650)
    wollte ich gerne dann auch in digital Fern sehen.

    Was eignet sich da für unseren Kabelanschluss?
    Ich habe hier viel über Unitymedia gelsen.
    Dort kostet die aufschaltung auf Free-TV (digital) 3,90€ und ich bekomme dann 60 TV Programme und 65 Radio Sender.

    Da unser Anschluss von Kabel Deutschland liegt, wäre es aus meiner sicht vielleicht logisch dort auch auf digital aufzuschalten.
    Dort kostet es 2,90€ im Monat und ich bekomme:
    100 TV Sender.

    Dazu dachte ich mir, dass ich ein Alphacrypt CI-Modul kaufe wo ich dann die Kabel-Karte einstecke.


    Was sagen die Erfahrenen von euch dazu?
    Hat der Samsung noch "normal" CI oder schon diesen Drecks CI+ Schacht?
     
  2. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    AW: Unitymedia oder Kabel Deutschland

    Du hast sowieso kein Wahl: Unitymedia oder Kabel Deutschland.
     
  3. Tim-Taler

    Tim-Taler Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unitymedia oder Kabel Deutschland

    wie meinst Du das?
    Das ich keine wahl habe....??
     
  4. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unitymedia oder Kabel Deutschland

    Du bist an den Kabelbetreiber in deiner Wohnung gebunden. Wenn der Anschluss aktuell von Kabel Deutschland versorgt wird, musst du dort bleiben und kannst nur das Angebot der KDG nutzen.

    Unitymedia versorgt nur Wohneinheiten in Hessen und NRW.
     

Diese Seite empfehlen