1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia NRW + Digital TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Matthias K., 13. Juli 2008.

  1. Matthias K.

    Matthias K. Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    1.441
    Ort:
    Velbert
    Anzeige
    Hallo zusamen

    Ich habe jetzt mal ein bisschen recherchiert und sehr viele unterschiedliche Aussagen wahrnehmen können.

    Es wäre schön, wenn hier mal ein Zusammenfassung auf aktuellen Stand entstehen könnte.

    So gibt es eine Aussage, alles würde in Nagravision verschlüsselt und man bräuchte die Box von Unitymedia (Samsung).
    Wenn man einen anderen Receiver nehmen würde, z.B. Technisat, bräuchte man eine andere einzelne Karte für 5 Euro.

    1. Frage: Beide Reciever entschlüsseln via Nagravision. Wo ist der Unterschied ? Warum kann ich nicht die Karte aus dem 3.90-Paket in den Technisat stecken ?
    Warum soll die extra-Karte noch mehr kosten ?
    3.90 Euro pro Monat um den vorfinanzierten Receiver abzubezahlen, das geht. Ohne Reciever dürfte es max 1 Euro kosten ?! WUCHER ?!!

    2. Frage: Es wurde auch von zusätzlicher alternative Cryptoworks-Verschlüsselung gesprochen. Was hat es damit auf sich ?

    3. Frage: Kann ich auch ein Alphacrypt-Modul zur Entschlüsselung verwenden ? Angeblich können die nach dem letzten Update auch alle neuen Varianten von Nagra.

    4. Frage: Wie sieht es mit DVB-C am PC aus ?

    5. Frage: HDTV. Letztes Jahr hieß es, ab 2008 ist es im UM-Digital-TV-Paket mit drin.
    Es dürfte doch wohl klar sein, dass man inzwischen mindestens erwarten kann, dass Anixe HD, Arte HD, Premiere HD und Discovery HD im UM-Kabel zu empfangen ist, zumindest dort, wo die Modernisierung (3play etc) bereits abgeschlossen ist, wie z.B. bei mir.
     
  2. Matthias K.

    Matthias K. Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    1.441
    Ort:
    Velbert
    AW: Unitymedia NRW + Digital TV

    Also ist Unitymedia doch ein Buch mit sieben Siegeln ???
     
  3. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.882
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: Unitymedia NRW + Digital TV


    Ist Dein Telefon kaputt? Deine Fragen können Dir nur die beantworten, die es wissen: die Unitymedia Hotline!;)
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Ort:
    - Die MACHT am Rhein ! - Leverkusen
    AW: Unitymedia NRW + Digital TV

    1:
    Du erwartest zuviel , HD gibt es nur 1 Sender von Premiere bei UM, der kostet natürlich.
    Genau we deine extra Karte die du haben willst wenn du nicht den Zwangsreceiver von UM benutzen willst.
    Für den PC benötigst du eine DVB-C Karte mit CI und Karte, die natürlich extra kostet wenn du nicht ständig die Karten hin und herwechseln willst.
    UM will halt mir RTL und Konsorten extra abkassieren, daher sind die Sender auch verschlüsselt und ich bezeichne sie daher auch als Pay TV wie Premiere wo der einzige Unterschied ist das Premiere weniger Werbung sendet und dafür auch noch mehr kostet.
    Verschlüsselt wird in Nagra , Alphacryptkannst du benutzen , dort kenne ich mich allerdings nicht sonderlich mit aus.
    Ich benutze eine dBox 2 mit UM02 Karte die ich im Dezember 2006 noch für die Aktivierungsgebühr ohne monatliche Gebühren bekommen konnte.
    Wenn UM dafür Geld haben will können sie die Karte zurückhaben denn für werbeverseuchte Sender wie RTL SAT 1 und Pro7 bin ich nicht bereit auch nur einen Euro zu bezahlen da ich sie im analogen TV umsonst habe.
     

Diese Seite empfehlen