1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Neueinsteiger

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Lovebeast, 3. Dezember 2014.

  1. Lovebeast

    Lovebeast Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Sehr geehrte Foren Mitglieder herzlich Willkommen.

    Ich habe einige Fragen zu Unitymedia da ich mich für ein Abo interessiere.

    Ich fange mal mit einigen Fragen an, wenn ich mir ein Bild gemacht habe kann ich die restlichen Fragen insofern diese dann noch relevant sein sollten einfügen. Vorab gesagt ich habe von UM und der Technik keine Ahnung also es gibt dementsprechend keine dummen Fragen von mir deswegen :cool:

    Für mich käme ein Abo nur in Frage wenn da nicht irgendwie Werbung zwischen den Filmen wäre, also gibt es Werbesender?

    Auch ein zentraler Punkt ist das ich die Filme Aufnehmen möchte auf DVD ist das rechtlich zulässig?

    Zu den anderen Punkten komme ich dann später im Moment würde es keinen Sinn machen weitere zu stellen.

    Ich freue mich über nette Antworten, bis bald ich schau mal wieder rein.

    ** LG **
     
  2. mika_van_detta_

    mika_van_detta_ Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unitymedia Neueinsteiger

    Ich fange mal mit der ersten Frage an. Du suchst einen Sender, der gar keine Werbung zwischen Filmen/Sendungen zeigt? Du meinst wirklich zwischen den Sendungen und nicht nur Werbung die die jeweilige Sendung unterbricht?
     
  3. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.453
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Unitymedia Neueinsteiger

    Er meint wohl Unterbrechungswerbung.
    Werbung zwischen den Sendungen und Filmen machen alle Sender.

    Das Aufnehmen aus den Fernsehen gilt als Privatkopie. Es ist egal auf welches Medium das gespeichert wird.

    Die Privatkopie ist nur dann Illegal wenn du mit Technische hilfe einen wirksamen Kopierschutz umgehst oder knackst.
     
  4. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Unitymedia Neueinsteiger

    Aber klar doch

    Wurde schon beantwortet. Ich hoffe du schaffst das mit den Aufnahmen, bei diesen Fragen ;)
     
  5. Lovebeast

    Lovebeast Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unitymedia Neueinsteiger

    Und ich dachte das wäre Pay TV und das ist ja ohne Werbung ZWISCHEN den Filmen...Bei Kabel 1 Classics hat mir neulich jemand gesagt das wäre ohne Werbung also was nun? :rolleyes: OK zweite Frage ist schon beantwortet, ich komme vielleicht später darauf zurück denn wenn Werbung dann kein Abo und somit auch keine weiteren Fragen ;)
     
  6. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.453
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Unitymedia Neueinsteiger

    Im Film selber gibt es keine Werbung. Wenn der Film zu ende ist dann gibt es meist 2 - 3 Werbespotts und dann fängt der nächste Film an.
    Wenn du vorhast das auf DVD zu brennen wirst du um das zurecht schneiden am PC eh nicht drum rum kommen.

    Weil die EPG Daten ( Anfangs Uhrzeit und Ende Uhrzeit eines Films ) meistens nicht mit der Realität übereinstimmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2014
  7. Lovebeast

    Lovebeast Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unitymedia Neueinsteiger

    Aber nur wenn ich nicht da bin, ansonsten am Anfang und am Ende aufs Knöpfchen Drücken und fertig :p

    So denne: Ich habe bereits einen Festplatten RECORDER nur kann ich da keine Karte reinschieben, was nun: Reciver nehmen und den mit den Festplattenrecorder Verbinden? Oder doch lieber einen von UM dazu nehmen wo bei das dann ja wahrscheinlich keine RECORDER zum Aufnehmen sind...
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.138
    Zustimmungen:
    1.371
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Unitymedia Neueinsteiger

    Selbstverständlich gibt es bei UM auch Rekorder. Nur damit kannst Du nichts auf DVD brennen, da Du die Aufnahmen nicht vom Rekorder runter bekommst.
     
  9. Lovebeast

    Lovebeast Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unitymedia Neueinsteiger

    Moin :winken:

    Klar genau so habe ich es mir gedacht, aber das ist ja gerade das was ich nicht will. Nach dem das mit der Werbung geklärt ist soll es nun ans Aufnehmen und Überspielen gehen, was also machen? Lösungsvorschläge?

    ** LG **
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.138
    Zustimmungen:
    1.371
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Unitymedia Neueinsteiger

    Einen Receiver suchen der unverschlüsselt aufzeichnet und dazu noch ein CI Modul welches die UM Smartcard schluckt. Viel Spaß beim suchen.
     

Diese Seite empfehlen