1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: Neue HD-Sender vor Start

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Januar 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.845
    Zustimmungen:
    350
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Das hochauflösende Programm beim Kabelnetzbetreiber Unitymedia wächst weiter. Nun wurden drei weitere Sender mit Schwerpunkt Information und Unterhaltung in HD aufgenommen. Zusätzlich soll ein neuer Flüchtlingssender über Kabel gesendet werden.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Splatty

    Splatty Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ist ja schön und gut liebes DF-Newsteam, aber der dritte HD Sender (Universal Channel HD) startet auch laut Unitymedia Homepage am 16.02.16, nur Zee TV startet ab März:confused:

    Der Rest ist erste Sahne, bravo Unitymedia weiter so.
     
  3. Cineguido

    Cineguido Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wenn das so weitergeht haben wir bei UnityMedia in fünf Jahren genau so viele HD Sender wie über Satellit! Zumindest scheint jetzt nichts mehr unmöglich. Anders als zu Zeiten als der Laden noch Kabel BW hieß.
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.025
    Zustimmungen:
    4.420
    Punkte für Erfolge:
    213
    Immer noch keine ordentliche HD Einspeisung der ÖR. Da produziert man eher den HD-Flüchtling, der zu anderen Empfangswegen flüchtet.
     
    SanBernhardiner gefällt das.
  5. xtremer

    xtremer Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    also ich kann im Text nirgends entdecken, das der Flüchtlingssender in HD ist...
     
  6. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.677
    Zustimmungen:
    855
    Punkte für Erfolge:
    123
    Vielleicht sollte man neben dem (HD oder SD) Sender für Flüchtlinge auch nach über 5 Jahren endlich einmal an die fehlenden HD Kanäle der zahlenden Sky-Abonennten im Kabel denken. Und da geht mein Blick neben Unitymedia auch in die Richtung des anderen großen Kabelanbieters.
    Und wenn Universal HD nicht für Sky Kunden mit HD-Abo mit freigeschaltet ist, dann ist das schon wieder einmal bezeichnend.
     
  7. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.326
    Zustimmungen:
    303
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich wusste bisher gar nicht, dass es vom Universal Channel überhaupt eine SD-Version gibt :cool:
     
  8. Heckfan

    Heckfan Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    DVB-S Receiver
    DVB-C Receiver
    DVB-T Receiver
    ADR - Receiver
    Richtig! Im Post von Terranus aber auch nicht! Es war die Rede von "HD-Flüchtlingen" und nicht von einem HD-Flüchtlingssender! ;)

    Zum besseren Verständnis: Er meint damit wohl, daß Unitymedia statt endlich ALLE öffentlich-rechtlichen Programme in HD einzuspeisen lieber in Kauf nimmt, daß weitere seiner HD-Abonnenten zu anderen Empfangswegen flüchten, wie Satellit, IPTV oder demnächst DVB-T2...so gesehen also "HD-Flüchtlinge" weg vom Kabel, was rein gar nichts mit politischen Flüchtlingen oder deren zukünftig geplanten Sender zu tun hat. KEEP CALM :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2016
  9. Heckfan

    Heckfan Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    DVB-S Receiver
    DVB-C Receiver
    DVB-T Receiver
    ADR - Receiver
    Von März steht in der Meldung ja gar nichts (oder zumindest jetzt nicht mehr)! Das "zwei von ihnen" bezieht sich nur auf das "frei empfangbar" und nicht auf das Datum, was hier grammatikalisch an der falschen Stelle steht und für dieses Mißverständnis verantwortlich ist! Richtiger Satzbau wäre daher gewesen:

    Bei Kabelnetzbetreiber Unitymeida werden ab 16. Februar drei weitere Kanäle in hochauflösender Bildqualität aufgeschaltet, zwei davon frei empfangbar.

    So, für heute Klugscheisser-Modus wieder aus! :D
     
  10. Chillipepper

    Chillipepper Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    What!? Kika HD und Phoenix HD waren bisher nicht bei UM?
    Ups, und ich dachte meine Kabelklitsche (VF/ KDG) ist schon schlecht.
     
    SanBernhardiner und DrHolzmichl gefällt das.

Diese Seite empfehlen