1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: NEU BBC WORLD schwarz weiß auf dem Thomsen-TV

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Franky, 26. September 2007.

  1. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Anzeige
    Falls ich hier im falschen Forum bin; bitte verschieben!!
    Unitymedia hat gestern 25.09.07 in Herdecke das Analog-Kabelnetz modensiert

    Was mir auffällt: Über den Thomsen-TV bekomme ich BBC World nur in Schwarz-Weiß rein. Und auf Pansonic-DVD-Recorder DMR-EH 65 ist BBC World in bunt. Der Thomsen-TV und DVD-Recorder steht im Wohnzimmer.
    Im Schlafzimmer habe ich noch ein alten BLaupunkt-TV stehen ohne Hyperband mit Zweigeräteverteiler im Wohnzimmer dort bekomme ich BBC World auch im bunt.

    Kann mir einer sagen, warum ich BBC World in schwarz-weiß bekomme, alles andre Sender sind bunt?
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.652
    AW: Unitymedia: NEU BBC WORLD schwarz weiß auf dem Thomsen-TV

    auf welcher Frequenz wird denn gesendet ?
     
  3. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    AW: Unitymedia: NEU BBC WORLD schwarz weiß auf dem Thomsen-TV

    Auf Kanal 26

    Holland 2 ist wieder vorhanden DMAX als 24 Std Programm Nick - Kinderfernsehn Comedy Central

    Hier ist die PDF-Datei; http://www.unitymedia.de/Download/Programmbelegung_NRWUpgrade.pdf
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.652
    AW: Unitymedia: NEU BBC WORLD schwarz weiß auf dem Thomsen-TV

    Dmax ohne Probleme ?

    K26 wird ja auch für DVB-T genutzt. Eine Störung kannst du auscschließen?

    Hast du bei BBC nicht auf Secam oder so geschaltet ?
     
  5. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    AW: Unitymedia: NEU BBC WORLD schwarz weiß auf dem Thomsen-TV

    DMAX ohne PROBLEM
     
  6. berry

    berry Silber Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    687
    AW: Unitymedia: NEU BBC WORLD schwarz weiß auf dem Thomsen-TV


    Mit der manuellen Kanalfeinabstimmung kannst Du das Programm farbig einstellen. Ich hatte das nach der Modernisierung in Hattingen auch bei dem Grundig Fernseher auf diesem Kanal. Bei dem Samsung Fernseher war die Kanalfeinabstimmung nicht notwendig.

    Gruss
    Berry
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2007

Diese Seite empfehlen