1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia modernisiert Kabelnetz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Juni 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.011
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Menden/Köln - Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia modernisiert das TV-Kabel im Sauerland. Damit sollen rund 26 000 Haushalte in und um Menden erstmals Triple-Play-Angebote nutzen können.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.470
    Zustimmungen:
    259
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Das NO:T!GSTE, wird aber immer weniger mit der Zeit was ich so brauche...
    AW: Unitymedia modernisiert Kabelnetz

    A never ending Story....
     
  3. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: Unitymedia modernisiert Kabelnetz

    Perfekt.... Ich bekomme dank UM aufm Land in nem kleinen Kaff ne 32.000er Leitung. Und den Speed habe ich auch in der "Prime Time"....

    Bei T-Home hab ich gerade mal die hälfte und ist für mich als Mieter viel teurer! Trotz eines bisherigen MA Anschlusses!
     
  4. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.176
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unitymedia modernisiert Kabelnetz

    Sehr interessant, damit ist Menden neben Hamm der östlichste Ort NRW´s, wo NED 2 ins Kabelnetz eingespeist wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2010
  5. Bimbeskanzler

    Bimbeskanzler Silber Member

    Registriert seit:
    8. April 2010
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Unitymedia modernisiert Kabelnetz


    Wo haste denn das her? Auf S10 liegt SWR RP Hier in Essen gibt es kein Ned 2 im analogen Kabel, hat es auch in den letzten 7 Jahren nicht gegeben. Dabei liegt Essen ja wohl weit westlich deiner imaginären Linie...:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2010
  6. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.176
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unitymedia modernisiert Kabelnetz

    Hmm komisch, hatte das im Netz gefunden. Aber jetzt wo du es sagst, kommt mir diese Karte auch komisch vor, denn ein Arbeitskollege von mir wohnt auf deutscher Seite auch nur ca. 1km von der Grenze entfernt und hat soweit ich weiß, auch NED2 nicht im Kabel über Unitymedia.

    Werde diese unglaubwürdige Karte besser mal wieder rausnehmen.
     
  7. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.769
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unitymedia modernisiert Kabelnetz

    Hamm ist was besonderes:D
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.459
    Zustimmungen:
    338
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Unitymedia modernisiert Kabelnetz

    ... Kanal S10 ist für ein grenzüberschreitendes Programm vorgesehen. NED 2 wird überall dort analog eingespeist wo a.) das Programm als grenzüberschreitendes Programm gilt und b.) in ausgebauten Kabelnetzen in denen kein grenzüberschreitendes eingespeist werden muß bzw. NDR Fernsehen (wird landesweit auf Kanal S5 eingespeist) als grenzüberschreitendes Programm gilt.
    In den entsprechenden nicht ausgebauten Netzen wird i.d.R. Nick/Comedy Central eingespeist.

    Und so nebenbei bemerkt, wird NED 2 auch im Kabelnetz Minden eingespeist und das liegt an der nordöstlichen Grenze von NRW ;)
     
  9. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Unitymedia modernisiert Kabelnetz

    Hast du eigentlich eine Ahnung, warum ausgerechnet Ned.2 genommen wird, was aufgrund der Themenaufteilung unter den niederländischen Programmen selbst in NL das am wenigsten gesehene Programm ist, da vor allem für Wiederholungen, Kultur, Kirche, Minderheitenprogramme und Special Interest gedacht?

    Es scheint von UM noch dazu auf 4:3 aufgezoomt zu werden... Ist die Auswahl von Ned.2 historisches Überbleibsel aus alten terrestrischen Zeiten, als Ned.2 (UHF) problemloser aus Roermond zu empfangen war als der zumindest in Köln gerne mal unter Jalousinen leidende Ned.1 (VHF)?

    Die Einspeisung von Ned.3 wird von niederländischer Seite nicht gewünscht wegen der Dsney- und Sportrechte, aber Ned.1 wäre doch attraktiver und ebenso problemlos wie Ned.2 -- bei NetCologne sind Netzweit ja auch Ned.1 und 2 digital drin, und es kommt ja inzwischen alles aus demselben DVB Bouquet...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2010

Diese Seite empfehlen