1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia mit UM01 Karte klappt nicht mehr mit AlphaCrypt?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von garvin, 13. September 2009.

  1. garvin

    garvin Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi!

    Seit gut 12 Monaten habe ich einen Loewe TV mit AlphaCrypt Modul und einer UnityMedia UM01 Karte sowie dem einfachen Digital-Basis-Programm. Grundsätzlich hat das geklappt, auch wenn ab und zu mal Bildruckler auftraten - deshalb hab ich meist dann doch analog geschaut.

    Vor kurzem wollte ich nochmal ein paar digitale Programme ansehen und merkte, dass AlphaCrypt diese wohl nicht mehr entschlüsselt, das Bild bleibt schwarz. Daraufhin habe ich das AlphaCrypt von 3.15 auf 3.19 geflasht, und es klappte immer noch nicht. Also bei unitymedia.de mal das Freischaltsignal angefordert, und etwasl änger als eine Stunde einen verschlüsselten Kanal (Das Vierte) angesehen. Ohne Änderung.

    Das digitale unverschlüsselte Fernsehen klappt nach wie vor. Ist da von UnityMedia grundsätzlich etwas gesperrt worden, oder hat jemand eine Ahnung was da passiert sein kann?

    Da AlphaCrypt ja nicht offiziell von UM unterstützt wird, zögere ich etwas mich an deren (meist inkompetente) Hotline zu wenden...

    Grüße,
    Garvin
     
  2. wernermol

    wernermol Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Topfield TF-HCCI 7710
    HD Recorder Unitymedia
    FRITZ!Box Fon WLAN 7270
    FRITZ!Box Fon 6320
    AW: Unitymedia mit UM01 Karte klappt nicht mehr mit AlphaCrypt?

    Hallo, wenn Du noch die Unitymedia Box noch haben solltest, nutze die, dann müßte das Freischaltsignal wieder auf die Karte kommen. Dann ist das Freischaltsignal wieder vorhanden. Manchmal zickt das Alphacrypt Modul.

    Gruß

    Werner
     

Diese Seite empfehlen