1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: Kommt nach dem Hack der Kartentausch?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. August 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.320
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Während nach dem großen Pay-TV-Hack im Jahr 2005/2006 die alten Kartengenerationen von Nagra von den meisten Betreibern aus dem Verkehr gezogen wurden, sind bei Unitymedia noch immer Karten eines veralteten Typs im Einsatz.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Unitymedia: Kommt nach dem Hack der Kartentausch?

    Unitymedia hat diese Karten nicht aus Spass behalten. Die operieren am finanziellen Limit. Tiefrote Bilanzzahlen und praktisch keine Liquiditätsreserven:

    Unitymedia ist pleite.


    Ein Kartentausch ist unvermeidbar, wird aber das kundenfeindliche Unternehmen in die tiefe Insolvenz stürzen.


    Abwarten. Vielleicht kauft ja Murdoch den Laden auf...
     
  3. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    40.272
    Zustimmungen:
    2.203
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Unitymedia: Kommt nach dem Hack der Kartentausch?

    Fühlst du dich von UM politisch verfolgt? :D
     
  4. Eraz

    Eraz Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia: Kommt nach dem Hack der Kartentausch?

    Newscorp kauft Liberty Global auf?
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.376
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Unitymedia: Kommt nach dem Hack der Kartentausch?

    Den UM Kunden ist ja größtenteils der Hack nicht bekannt.
    Und wen, wissen die meisten nicht wie es funktioniert.
    Und die die es wissen, haben meist eh ein Abo.
    Ich an der Stelle von UM würde ganz ruhig weiter schlafen.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.829
    Zustimmungen:
    3.469
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Unitymedia: Kommt nach dem Hack der Kartentausch?

    Kabeldeutschland tauscht ja auch nicht obwohl da auch bekannt ist das da einiges "offen" ist. (und das seit mehren Jahren).
     
  7. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 (Sky V13 und CanalSat 018, TNTSAT und Numericable)
    AW: Unitymedia: Kommt nach dem Hack der Kartentausch?

    Wobei hier das Problem mit der freien Verfügbarkeit von Drittanbietern, sprich Sky besteht.
     
  8. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Unitymedia: Kommt nach dem Hack der Kartentausch?


    Aber die wenigsten haben ein Unity und Sky abo komplett. Gerade die Select und Kino Kanäle sind doch interresant. Einzig was nicht offen ist, sind die HD...

    Glaub kaum, im Fall Unity sich damit abfinden würde das ersmal einiges offen ist, Sky sich damit abfindet. Sky wird da sehr schnell ein riegel vorschieben wollen und den Kartentausch anregen.
     
  9. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.534
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unitymedia: Kommt nach dem Hack der Kartentausch?

    Was heisst Einiges , dass einzige was bei der KDG offen ist, ist das aüßerst unattraktive KDG Free Paket,welches noch auf Nagra2(get.Betacrypt) läuft. Alles andere ist dicht.
    Das letzte KDG-Paket, welches am 3.2.2010 umgestellt wurde, war das KDG English Paket, alle auf Nagra3/NDS, und von CS reden wir hier ja in dem Zusammenhang nicht.
    Wegen so einem Angebot machen die natürlich keine Welle......Wer will schon u.a. 32 Timesharingkanäle, die auf 16 digitalen Kanälen aufgesplittet sind.
    Wäre allerdings sky jetzt z.b. über die KDG offen, wäre natürlich auch hier der "Weltfrieden" gestört.....

    gruß spaceman
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2011
  10. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.354
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Unitymedia: Kommt nach dem Hack der Kartentausch?

    UM scheint sich auf Messers Scheide am Ereignishorizont zu balancieren. Bin gespannt auf welche Seite UM fallen wird.

    Mir kommt es irgendwie so vor, als ob UM abgewickelt werden soll.
     

Diese Seite empfehlen