1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia kippt Zufriedenheitsgarantie

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. September 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.971
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Mit dem Ende seiner Zufriedenheitsgarantie streicht Unitymedia eine vorteilhafte Option aus seinen Verträgen. Schon in wenigen Wochen greift die neue Regelung.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. MartinP

    MartinP Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    275
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

    Edision Argus Vip

    Unitymedia 2Play 100
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich ohne den Hintergedanken "Wenn es nicht klappt komme ich problemlos 'raus" zu UM gewechselt wäre...
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wahrscheinlich wie bei IKEA mit der lebenslangen Rückgabegarantie. Das Angebot wurde so wenig genutzt, dass man es eingestellt hat :LOL:. UM Kunden sind 100% zufrieden, was soll man da mit einem SoKü Recht.
     
  4. Senso

    Senso Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    328
    Punkte für Erfolge:
    73
    "Was die Gründe für das Ende des Angebots sind, wurde nicht bekannt gegeben."

    Tja, welche Gründe könnten DAS denn wohl sein? Mal ganz scharf nachdenken ... hmm? :ROFLMAO:
     
    Koelli und Kurz gefällt das.
  5. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1.387
    Punkte für Erfolge:
    143
    Man wird dieses freiwillige Angebot kaum einstellen, wenn es nicht auch großmächtig genutzt worden wäre. So zufrieden scheinen mir UM-Neukunden nicht zu sein.
     
  6. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.961
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich erahne schon eine Klagewelle.
     
  7. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.974
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    Klagewelle? Wegen einer freiwilligen Zufriedenheitsgarantie?
     
  8. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.082
    Zustimmungen:
    448
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    Ich erahne Bullshit.
     
  9. MartinP

    MartinP Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    275
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

    Edision Argus Vip

    Unitymedia 2Play 100
    Naja, den Leute, die einen Zweijahresvertrag unterschrieben haben, und die von Anfang an immer Störungen auf dem Anschluss hatten, müssen nun ggfs. die harte Tour gehen.

    - Mängelrüge (ggfs. über Rechtsanwalt)
    - Fristsetzung zur Behebung des Mangels
    - Drei Nachbesserungsversuche
    - Rückabwickelung/Stornierung des Vertrages.

    Jetzt kommt es darauf an, wie sich UM da anstellt ...

    Wenn da im Führungs-Elfenbeinturm als Parole "Harte Tour" ausgegeben wird, kann man da keine Kulanz erwarten.
    Ich denke aber nicht daß das Pendel nun in die komplette Gegenrichtung ausschlägt, und man da in solchen Fällen eine gütliche Einigung erzielen wird. Andauernde Techniker-Besuche machen selbst eine 3-Play 400 Vertrag mit allen Extras unprofitabel ....
     

Diese Seite empfehlen