1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: Kabelwelt schließt Filialen und stellt Strafanzeige

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. April 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.050
    Zustimmungen:
    379
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Kabelwelt, der größte Shopbetreiber von Unitymedia, hat nach längeren Streitigkeiten alle Standorte fristlos geschlossen und sogar Strafanzeige gegen den Kabelnetzbetreiber gestellt. Zusätzlich erhebt die Kabelwelt Ansprüche in Millionenhöhe.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.974
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    Unitymedia vor über 12 Jahren? In Baden-Württemberg?
    Oder ist da ein anderes Unternehmen gemeint, das zwischenzeitlich von UM übernommen wurde?
     
  3. caScho78

    caScho78 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    38
    Krass fand ich diese Woche, dass es in meiner Stadt (Ruhrgebiet) schon seit Tagen die Runde macht, dass Unitymedia ganz aufhört zu existieren!?
     
  4. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.872
    Zustimmungen:
    305
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.83
    MR 400
    MR 200

    Noch nix von gehört.
     
  5. Sabrina2001

    Sabrina2001 Movistar+ Expertin Premium

    Registriert seit:
    9. Oktober 2015
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Gigablue Quad HD Sat
    iPlus T11
    Vielleicht haben die bei eurem (ehemaligen) Unitymedia Shop auch nen verwirrenden Zettel an die Ladentuer gehangen? Meine Mutter (die in Bieberach an der Riss wohnt) hatte dort auch einen Unitymedia Shop und mich die tage entsetzt angerufen.
    Dort haengt ein Zettel drin, der etwa folgende Nachricht an den Kunden Bringt "Leider gibts diesen laden nicht mehr und alle Unitymedia vertraege werden gekuendigt. Wir bedauern die unanehmlichkeiten und sind bald wieder fuer sie da" Und wohl noch ein 1&1 Partner Logo... Jedenfalls ist es so formuliert, das meine Mutter gleich auch dachte es gibt Unitymedia nicht mehr und mir wird mein Internet gekuendigt :eek:
    Erst als ich im Internet gelesen habe das es sich um die Kabelwelt Shop handelt (andere Seiten waren mit einer Nachrichten meldung etwas schneller) konnte ich ihr dann erklaeren das nur die Laeden zumachen aber nicht Unitymedia, die sind ja mit ihrem 400MB Internet grad am durchstarten ...
     
  6. caScho78

    caScho78 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    38
    JA, auch bei dem Shop, wo ich diese Woche war, hing auch ein solcher Zettel mit 1&1-Bezug an der Ladentür.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.981
    Zustimmungen:
    3.912
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Na das wäre doch mal wenigstens eine positive Nachricht! (y)
     
  8. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.582
    Zustimmungen:
    1.571
    Punkte für Erfolge:
    163
    Als Kunde von Unitymedia finde ich das gar nicht lustig lieber Kanzler.
     
    PapaOskar und Winterkönig gefällt das.
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.462
    Zustimmungen:
    338
    Punkte für Erfolge:
    93
    ... hier in Bonn wurde der Shop auch geschlossen. Hängt ein Zettel, dass dort bald eine Keinbruch-Filiale eröffnet wird.
    Aber ich trauer dem Shop nicht nach, denn dort wurde nur verkauft. Mit Kundenservice hatten die nix zu tun.
    Wer dort z.B. ein 3play Premium-Paket gebucht hat, war selbst schuld. Hatte man das gleiche Paket 100m weiter im Media Markt gebucht, gab's zusätzlich einen 100 Euro Media Markt Einkaufsgutschein ...
     
    caScho78 gefällt das.

Diese Seite empfehlen