1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia - Kabelfernsehen nur durch Internetvertrag?

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Kohlio, 1. Februar 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kohlio

    Kohlio Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo Gemeinde,

    ich habe von einem Kollegen gehört, dass Unitymedia prinzipiell nicht zwischen Internet und TV-Verträgen unterscheiden kann was die Einspeisung angeht und man dann, wenn man ein Internetangebot bucht, quasi auch den Kabelfernsehempfang mit freigeschaltet bekommt, ohne diesen zahlen zu müssen. Ist da etwas dran? Ich ziehe demnächst in eine neue Wohnung, der Kabelanschluss ist nicht in den Nebenkosten enthalten. Wenn ich nur das Internetangebot von UM buchen würde, wäre ich mit 24,90€ pro Monat dabei. Die zusätzlichen 20€ für den Kabelanschluss würde ich mir damit ja offenbar sparen können.

    Freue mich über Erfahrungsberichte und sende beste Grüße,

    C.
     
  2. salvator24

    salvator24 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    38
    iGude!

    Hast Du Dir schon die erste Beiträge des auch noch nicht so alten Threads im selbigen Unterforum durchgelesen?

    Und das, was Du zu sparen beabsichtigst, kann ggf. später unter der Rubrik "Erschleichen von Dienstleistungen" teurer als die 20 €/Monat (oder ein DVB-T [bald T2!!] Receiver) werden...

    Also nicht verwundert sein, wenn es keine regen Antworten zum Fred gibt!
     
  3. mika_van_detta_

    mika_van_detta_ Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ein Thread, der einzig und allein dazu dient sich Tipps für eine Leistung "für lau" zu holen, ist hier eindeutig fehl am Platz.

    * Geschlossen *
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.