1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Kabel BW: Mehr als 100 000 Horizon-Kunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Mai 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.974
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Unitymedia Kabel BW konnte im ersten Quartal 2014 mehr als 40 000 neue Abos für seine Horizon-Box gewinnen. Insgesamt wird die Plattform damit von über 100 000 Kunden genutzt. Das gesamte Kundenwachstum lag bei 127 000.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Sense

    Sense Gold Member

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unitymedia Kabel BW: Mehr als 100 000 Horizon-Kunden

    Kein Wunder... Die Krüppel(zwangs)box ist ja auch in fast jedem 3play Angebot Bestandteil...
     
  3. Popper

    Popper Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unitymedia Kabel BW: Mehr als 100 000 Horizon-Kunden

    Richtig, die Nutzer sollen zur nicht ausgereiften Horizon-Box per 3play gezwungen werden.
     
  4. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.304
    Zustimmungen:
    580
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Unitymedia Kabel BW: Mehr als 100 000 Horizon-Kunden

    100.000 Kunden. Dabei soll diese Box doch bis zu 40 Watt Strom verschleudern :(
    Kann das mal ein Kunde nachmessen?
     
  5. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.918
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Unitymedia Kabel BW: Mehr als 100 000 Horizon-Kunden

    Mit ÖR in HD und anderen längst fälligen Sendern hätte man seine Kunden eher zurückholen bzw neu gewinnen können. Dann würde auch der Umsatz steigen.

    Was auch ärgerluch ist. Viele haben ihr Telefon im Flur aber den TV im Wohnzimmer. Und nun? wenn alles in einem ist haben die ein Problem.
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.457
    Zustimmungen:
    338
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Unitymedia Kabel BW: Mehr als 100 000 Horizon-Kunden

    ... viele haben ihr Telefon im Flur, weil da die Telefondose ist ;)
     
  7. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.918
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Unitymedia Kabel BW: Mehr als 100 000 Horizon-Kunden

    Jap das schon. Dennoch kenne ich viele die Technik (außer TV und Recorder) generell aus ihrem Wohnzimmer verbannen und das Zimmer nur zum Wohnen nutzen PC und Tel kommt ins Arbeitszimmer bzw Flur.
     
  8. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Unitymedia Kabel BW: Mehr als 100 000 Horizon-Kunden

    Dann zieht man ein Kabel vom Wohnzimmer zum Flur um das das Telefon anzuschließen ;)

    Wobei solche Stand Probleme haben ja einige Leute. Kommt bei mir als DSL Kunde spätestens wenn ich auf VoIP umstelle hinzu. Bisher ist es so das vom Splitter ein Kabel Richtung Telefon geht und das Andere Kabel in den Router (der in einem Anderem Raum steht und direkt an dem Router ist unter anderem ein Netzwerkdrucker und NAS angeschlossen) und bei Zukünftigen Geräten muss das Telefon auch an den Router angeschlossen werden.
    Lösung wird wohl ein Zusätzlicher Switch werden wenn es so weit ist.
     
  9. fernsehen

    fernsehen Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia Kabel BW: Mehr als 100 000 Horizon-Kunden

    john wayn oder besser wen interessiert´s diese Meldung liest sich genau so als ob in China ein Sack mit Reis umfällt :D

    in NRW, Hessen und Baden Württemberg leben über 20 Millionen Menschen :winken:

    da sind 100.000 von diesen Plastikboxen wie ein Tropfen auf den heißen Stein :D und das ist auch gut so !

    Jeder bedachte Mensch wird sich so eine Kiste nicht in das Wohnzimmer stellen.
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unitymedia Kabel BW: Mehr als 100 000 Horizon-Kunden


    Problem?

    Ich in froh das ich das Telefon nicht im Flur habe, gibts außerdem überhaupt noch kabelgebundene Telefone?
    Also Problme sehe ich dabei gar keine, eher wird alles einfacher, auch wenn die Horizon mir auf gar keinen Fall ins Haus kommt!

    Die Stelle im FLur wird doch gar nicht mehr benötigt!
    Mein ist seit Jahren schon stillgelegt. :)

    Strimmt, eine potthäßliche Gängelkiste
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2014

Diese Seite empfehlen