1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia - Kündigung, Rückholangebote, Erfahrungswerte?

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von stfn84, 1. Oktober 2015.

  1. stfn84

    stfn84 Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo zusammen,


    ich bin seit längerem Unitymedia Kunde (juchu [​IMG][​IMG][​IMG]).


    Aktuell nutze ich das 3 Play Premium inkl. TV Allstars Paket aus einem älteren Vertrag (vor 3 Jahren gab es die letzte Anpassung zum Top Paket!). Vor einigen Wochen wurde ich angerufen, dass ich auf die Horizon Box umstellen könnte. Ohne Kündigung des aktuellen Vertrags wurden mir telefonisch die Konditionen für Neukunden angeboten (9 Monate ~50 Euro, danach ~60 Euro zzgl. Kosten für Kabelanschluss!).


    Da der Kundenberater am Telefon sehr nett war, habe ich mal gefragt wieso er mir ohne Kündigung so ein gutes Angebot macht und ob er höheren Handlungsspielraum hätte, wenn mein Vertrag gekündigt wäre. Er sagte, dass allen Kunden deren Erstlaufzeit abgelaufen ist durchaus auch immer Neukunden-Konditionen angeboten werden können (ohne die Einmalzahlungen). Außerdem hätte er - sofern eine Kündigung vorläge - die Möglichkeit mir das 3 Play Premium 200 über die komplette Laufzeit für 50 Euro anzubieten. Daraufhin habe ich mit ihm ausgemacht, dass ich kündige und er mich doch bitte am 30.9. anruft.


    Kündigung ging raus und direkt wurde ich von einem externen Call-Center angerufen. Ich hätte ja gekündigt - was man mir denn für ein Angebot machen könnte: Ich verwies darauf, bereits einen Termin mit einem freundlichen Kundenberater zu haben und das 3 Play Premium 200 für 50 Euro über 24 Monate abschließen wollen würde. Daraufhin wurde mir gesagt, dass das nicht ginge. Bestmögliches Angebot sei das für Neukunden gültige, welches aber auch nur er anbieten könne. Der Mitarbeiter an der Hotline muss gelogen haben, hieß es.


    Allerdings glaube ich nicht, dass der Kundenberater direkt von Unitymedia Mist erzählt und der Externe (der sicherlich mehr auf Provisionsbasis arbeitet) die Wahrheit spricht.


    Leider kam jetzt gestern (wie schon befürchtet) kein Anruf. Daher wüsste ich gerne, was man für Rückholangebote bei Unitymedia bekommen kann und an welche Stelle man sich bei der Kundenhotline am besten wendet. Sind die Angebote ähnlich zu Sky, nach dem Motto: Je länger man wartet, desto günstiger das Angebot?


    Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte und von seinen Erfahrungen berichtet. (Irgendwie komisch, dass es einen Thread mit Rückholangeboten zu Sky, aber nicht zu Unitymedia gibt?!)
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Unitymedia - Kündigung, Rückholangebote, Erfahrungswerte?

    Hab letztens 25 Euro bekommen, weil ich meine Kündigung zurück gezogen habe.
     
  3. stfn84

    stfn84 Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Unitymedia - Kündigung, Rückholangebote, Erfahrungswerte?

    Und eine Vergünstigung beim Tarif, irgendwelche Veränderungen bei den Konstellationen? Hast Du den Vertrag umgestellt oder nur die Kündigung aufgehoben?
     
  4. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Unitymedia - Kündigung, Rückholangebote, Erfahrungswerte?

    Ich hab noch ein Jahr Laufzeit. Habe letztens gekündigt und bekam einen Anruf, wieso ich denn kündige usw.

    Dann bot man mir an ohne Verlängerung der Laufzeit 25 Euro gutzuschreiben, wenn ich die Kündigung zurücknehme.
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Unitymedia - Kündigung, Rückholangebote, Erfahrungswerte?

    Ich bin 3play-Kunde seit 2006, davor schon Internet-Kunde seit 2003 und Digital-TV-Kunde seit 2001. Gekündigt habe ich bisher nie, und mich hat auch noch nie jemand angerufen, um mir ein günstigeres Angebot zu machen. Allerdings habe ich meinen Vertrag selbst schon mehrmals umgestellt - zum einen, um entweder mehr oder weniger TV-Sender zu bekommen, zum anderen um eine schnellere Internetleitung zu bekommen und/oder weniger zu zahlen.

    Vor ein paar Jahren wollte ich mal meinen inzwischen uralten Tarif umstellen und Neukunden-Konditionen haben. Der CCA meinte, das ginge nicht. Ich glaube, ich habe dann mit Kündigung gedroht. Irgendwie wurde ich dann weitervermittelt und hatte eine sehr freundliche, kompetente Unitymedia-Mitarbeiterin an der Strippe, die mir die gewünschten Konditionen eingeräumt hat.

    PS: Hab mich gerade mal über die Hotline informiert, weil die Vertragsdaten im Online-Kundencenter nicht drinstehen: Mein Vertrag wurde zuletzt im Januar neu gestartet und läuft jetzt mindestens bis Januar 2017. Kündigungsfrist sind 2 Monate. Als ich mich nach der Kündigungsfrist erkundigt habe, hat der Hotline-Mensch sofort versucht, mich mit Neukunden-Konditionen für einen Laufzeit-Neustart zu ködern.
     
  6. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.793
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Unitymedia - Kündigung, Rückholangebote, Erfahrungswerte?

    soviel ich weiß gab bzw. gibt es öfters drei Gratismonat zum Vertragsende.
     
  7. pauso4

    pauso4 Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unitymedia - Kündigung, Rückholangebote, Erfahrungswerte?

    Hallo,


    Hier meine Erfahrung:


    Ich habe auch 3play100+kalbenasclüss+TVALLTARS gekündigt. Mein Vertrag lauf aber bis 1.6. Die von Unitymedia haben mich mehrmls angerufen. Erst wollten Sie mich als "neue"Kunde betrachten. Ich habe "nein" gesagt, ich bleibe beim Kündigun. Dann Sie haben mir nochmal angerufen und sie haben gefragt was ich will und die aussage, sie werden sich noch mal melden, mit eine neue Angebot. Sie haben sich gemeldet ...aber mit die aussage, es ist noch zu früh. Ich würde 25EUR kriegen, wenn ich die Kündigung weg nehmen, und sie machen mir ein neues Angebot ab 1.1.
    Ich habe auch "Nein" gesagt, ich bleibe bei der Kündigung. Dann sie waren echt sauer, und haben nicht so sympatisch sich verabschiedet. Ich bin gespannt was noch kommt. Ich denke aber ich werde schon wechseln... Problem ist dass nicht so viele alternative gibt...
    Könnte mach TV ohne SAT und Kabel-anschluss irgendwo kriegen? Einfach Fernsehen über internet?


    VG,
    Pedro
     
  8. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.784
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Unitymedia - Kündigung, Rückholangebote, Erfahrungswerte?

    Gratis fernsehen ? hol dir Live Stream TV auf dein Gerät!
     
  9. Unrockstar

    Unrockstar Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2013
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unitymedia - Kündigung, Rückholangebote, Erfahrungswerte?

    Also das mit den 25 Euro kann man mehrmals während der Laufzeit machen. Ich hab vier oder fünf mal gekündigt und dann jedes mal die Gutschrift bekommen. Dann hat der Mitarbeiter darauf hingeweisen, dass ich Oktober kündigen soll, ab dann können sie mir auch anderen Angebote machen. Also hat jetzt einer Angerufen und ich bekomme das 2 Play 120 9 Monate für 24,99, dann für 34,99 Euro, also das Neukundenabgeot nur eben ohne die üblichen Gebühren. Das klang für mich in Ordnung. 35 Euro kommt für einen Internetanschluss hin und die 90 Euro nehm ich mit, hab dann auch verlängert.

    Edit: Ich hatte noch einen alten 2Play 100er Tarif. Also wurde ich mehr oder weniger dann auch in die neue Struktur umgestellt.
     
  10. Funkstar31

    Funkstar31 Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Unitymedia - Kündigung, Rückholangebote, Erfahrungswerte?

    Eben erst hatte ich interessehalber - da ich ebenfalls die Praxis der Rückholangebote von Sky gewöhnt bin - nach dieser Thematik betreffend Unitymedia gegooglet, da ich gestern meinen Vertrag verlängerte (nachdem ich vor ca. einer Woche gekündigt hatte), um in Erfahrung zu bringen, ob das mir unterbreitete Angebot "gut" ist.

    Bisher (Preise gerundet):
    2play 100 - 35€ mtl. - Vertragsende Anfang Dezember 2015 (Kündigung ging fristgerecht Anfang Oktober bei Unitymedia ein)

    Telefonisch gestern angenommenes Angebot (Preise gerundet):
    2play 120 - 9 Monate 25€, 15 Monate 35€ (also das Neukundenangebot)- neue Empfangsbox mit integriertem W-LAN-Router gratis (zzgl. 10€ f. Versand) - neuer Vertragsbeginn Mitte Oktober (nach Aussage der CCA der Tag an dem ich die neue Box erhalten werde) - Kosten, die von Unitymedia für Tarifwechsel o. Ä. üblicherweise erhoben werden, wurden mir erlassen

    Randnotiz: Bereits im Frühjahr hatte ich von einem CCA eine Gutschrift über 60€ erhalten, da ich mich im Zuge einer von Unitymedia erhobenen Umfrage zur Kundenzufriedenheit negativ zur Stabilität des Netzes geäußert hatte.