1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia, Jugendschutz-Pin (dbox 1)

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von tauri, 8. Oktober 2007.

  1. tauri

    tauri Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Vielleicht weiss ja jemand einen Ausweg. Ich empfange DVB-C von Unitymedia Digital Plus (ehemals tividi Family). Alles einwandfrei, nur folgendes Problem: Wenn ich nachts einen Film aufzeichnen will (VHS), der unter Jugendschutz steht, dann müßte ich jedesmal zu Beginn mit der Fernbedienung die Jugendschutz-Pin eingeben. Das ist verständlicherweise sehr lästig, wenn man sich den Wecker stellen muß und schlaftrunken ins Wohnzimmer schleichen muß um das zu tun. Denn sonst wird ja nichts aufgezeichnet.

    Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die Eingabe der Pinnummer abzuschalten, notfalls für einen Tag oder für einen bestimmten Kanal? Oder für immer, denn ich lebe alleine und brauche diesen Jugendschutz-Code eigentlich nicht.

    mfG tauri
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Unitymedia, Jugendschutz-Pin (dbox 1)

    Wenn Du die Aufnahme per EPG vorprogrammierst, dann kannnst du da auch den JS Code vorher schon eingeben.

    Gruß Gorcon
     
  3. tauri

    tauri Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Unitymedia, Jugendschutz-Pin (dbox 1)

    Hallo Gorcon, vielen Dank für den Tipp. Es funktioniert. Ich habe nicht daran gedacht, die Videorecorder-Steuerung zu aktivieren.

    Gruss, tauri
     

Diese Seite empfehlen